Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Zigarettenautomaten auf dem Maifeld aufgesprengt Dienstag, 10.05.2016, 01.35 und 05.11 Uhr

Gierschnach und Ochtendung (ots)

Ein Autofahrer meldete um 01.35 Uhr aus der Schulstraße in Gierschnach einen beschädigten Zigarettenautomaten an einer Hauswand. Vor Ort konnten die Beamten des Nachtdienstes feststellen, dass der Automat offensichtlich aufgesprengt worden war. Um einerseits den offenen Autoamten mit Inhalt zu sichern, andererseits aber auch eine spätere Spurensuche zu gewährleisten, wurde der Automat mit Unterstützung der Feuerwehr von der Hauswand entfernt. Erste Umfragen vor Ort ergaben, dass die Tatzeit zwischen 23.00 und 23.30 Uhr liegen könnte, da zu der Zeit ein lauter Knall wahrnehmbar war.

Um 05.11 Uhr wurde dann aus Ochtendung, Friedrich-Ebert-Straße, ebenfalls ein aufgesprengter Zigarettenautomat gemeldet. Die Beschädigungen waren einem Anwohner erstmals um 04.45 Uhr aufgefallen. Hier war um 02.05 Uhr ein Knall wahrzunehmen, dem zuerst keine Beachtung geschenkt wurde.

Auch dieser Automat wurde sichergestellt. Kriminaltechnische Spurensuchen,auch zur Art des verwendeten Sprengmittels, wurden zwischenzeitlich veranlasst. Über die Höhe des Sachschadens und mögliches Stehlgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Wer der Polizei Mayen, Telefon 02651 8010, E Mail pimayen@polizei.rlp.de, bei der Aufklärung der beiden Taten helfen kann, wird gebeten sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspetkion Mayen

Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 10.05.2016 – 06:46

    POL-PDMY: Verkehrskontrolle offenbart einige Delikte Montag, 09.05.2016, 21.50 Uhr

    Mendig (ots) - Bei der Verkehrskontrolle eines 34-jährigen aus der Verbandsgemeinde Mendig stellten die Polizisten einige Verstöße fest, die ein Strafverfahren nach sich ziehen. Zuerst fiel auf, dass der Fahrer aktuell deutlich unter Einwirkung von Betäubungsmitteln stand. Einen Führerschein hatte er nicht und die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen passten nicht ...

  • 10.05.2016 – 06:45

    POL-PDMY: Massiv die eigene Ehefrau angegriffen Montag, 09.05.2016, 22.08 Uhr

    Mayen (ots) - Einsatzkräfte der Polizei Mayen mussten letztlich die Angriffe auf eine 32-jährige Ehefrau dadurch unterbinden, dass der 34-jährige Ehemann in den Polizeigewahrsam eingeliefert wurde. Vorausgegangen war, dass der Mann seine Frau an den Haaren zu Boden gezogen, ihren Kopf auf den Boden geschlagen hatte und er sie schließlich noch würgte. Die Taten ...