POL-PDMY: Na, geht doch - Rosenmontag durchweg friedlich, 27.02.2017
Dienstbezirk PI Mayen (ots)
Ein ausgesprochen positives Fazit des Rosenmontag 2017 ziehen die Einsatzkräfte der PI Mayen. Aktuell im Dienst befindliche Beamte können sich zurückblickend nicht an einen so friedlichen Rosenmontag erinnern.
Für das Stadtgebiet Mayen mussten lediglich um 15.15 Uhr auf dem Marktplatz und um 23.27 Uhr auf dem Habsburgring zwei Körperverletzungsdelikte registriert werden, wobei bei letzterem noch ein abgestellter Pkw beschädigt wurde. Um 19.22 Uhr wurde eine hilflose Person gemeldet. Der nicht mehr wegefähige Mann konnte zu seiner Wohnung gebracht werden. Um 02.05 Uhr musste dann noch ein Mann sein Auto stehen lassen, da er unter Alkoholeinfluss fuhr. Ein Verfahren wurde eingeleitet.
Aus Kottenheim wurde der Polizei um 17:53 Uhr eine Sachbeschädigung an einem Pkw gemeldet. Später, 19.05 Uhr, erfolgte noch ein Einsatz, da eine Frau um Hilfe rief. Diese war vorher ohne Fremdeinwirkung gestürzt und hatte sich verletzt.
Im Festzelt auf dem Marktplatz in Polch sollte sich um 01:36 Uhr ein Randalierer aufgehalten haben. Als die Polizeistreife eintraf, konnten keine Feststellungen mehr getroffen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell