POL-PDMY: Pressebericht der Polizeiinspektion Mayen für das Wochenende 21.07. - 23.07.2017
Mayen (ots)
Verkehrsunfälle
Insgesamt ereigneten sich am Wochenende 7 Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Bei einem dieser wurde eine Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. In zwei Fällen kam es zu einer Berührung mit Wild.
Baustelle ungenügend gesichert
Dank der Aufmerksamkeit eines Bürgers musste am Samstag Mittag in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt, der Polizei und dem Bauhof die Straße "In der Weiersbach" in Mayen ausgehend von dem Getränkemarkt in der Polcher Straße gesperrt werden. Er sah eine ungesicherte Baustelle, die möglicherweise eine Gefahr für spielende Kinder und Fußgänger darstellte. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Dienstag andauern.
Betrügerisches Vorgehen
Ebenfalls am Samstag Mittag erhält die Polizei eine Mitteilung über Dachreinigungsarbeiten in Ettringen, die auf den Mitteiler einen dubiosen Eindruck machten. Vor Ort stellte sich heraus, dass die irischen Arbeiter den Hauseigentümern in betrügerischer Absicht ein Angebot unterbreitet haben, um mit minderwertiger Arbeit Geld zu verdienen. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen ermitteln und ein Strafverfahren wegen Betruges einleiten. Dabei stellte sich ebenfalls heraus, dass das Fahrzeug, mit welchem sie sich hier fortbewegten, keinen ausreichenden Versicherungsschutz aufwies. Es wurde durch die Polizei sichergestellt.
Einbruch
In Polch kam es zu einem Wohnungseinbruch, bei welchem bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner nutzten, um dort einzubrechen und diverse Wertgegenstände zu entwenden.
Rückfragen und Hinweise bitte an:
Polizeidirektion Mayen
Polizeiinspektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell