Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressebericht der Polizeiinspektion Adenau vom Wochenende Freitag, 18.08.2017 bis Sonntag 20.08.2017

Adenau (ots)

Verkehrsunfälle: Im obengenannten Zeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau insgesamt sieben Verkehrsunfälle. Hierbei blieb es glücklicherweise nur bei Blechschäden und es wurde niemand verletzt. Am Sonntagnachmitag kam es auf der Nürburgring Nordschleife zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Motorradfahrer zu Sturz kamen. Ursächlich hierfür war der Betriebsmittelverlust eines vorausfahrenden PKW. Auch hier blieben die Motorradfahrer unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 6000,-EUR.

Körperverletzung: Am Freitagabend kam es in Schuld zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern. Vorausgegangen war ein Streit zwischen den beiden Männern über gegenseitig geliehene Gegenstände. Im Verlauf des Streites kam es zu Beleidigungen, woraufhin einer der Männer nach Hause ging, um dort einen Baseballschläger zu holen. Hiermit kehrte er zu dem anderen Mann zurück und schlug ihm mit diesem gegen die Brust. Hierbei wurde der Mann leicht verletzt. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Einmal wegen gefährlicher Körperverletzung und einmal wegen Beleidigung.

Geschwindigkeitsmessung: Am Samstagmorgen führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 258 im Bereich Wiesemscheid in Fahrtrichtung Nürburgring durch. Gemessen wurde im Bereich einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h. Hierbei kam es zu 139 Geschwindigkeitsübertretungen. Davon befanden sich drei Verkehrsteilnehmer im Bereich eines Fahrverbotes.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau

Telefon: 02691-925-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen