POL-PDMY: Pressebericht für Freitag 29.09.2017 -Sonntagmorgen 01.10.2017 für das Dienstgebiet der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler
PI bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
Insgesamt war es für die Polizei Ahrweiler ein arbeitsreiches Wochenende. In der Zeit von Freitag bis Sonntagmorgen gab es im Dienstgebiet der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt 15 Verkehrsunfälle. Bei 3 dieser Unfällen kam es zu Personen-/und Sachschäden wobei sich die Verletzungen glücklicherweise nicht als schwerwiegend herausstellten. 2 Unfallverursacher entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle, wovon eine Verursacherin durch Zeugen dabei beobachtet wurde und ermittelt werden konnte. Bei den restlichen Unfällen entstanden lediglich Sachschäden.
Freitag und Samtsagnacht musste jeweils eine männliche Person dem hiesigen Gewahrsam zugeführt werden um weitere Straftaten zu verhindern. Die Personen hatten auf der Kirmes in Bad Neuenahr randaliert und leisteten auch Widerstand gg. die eingesetzten Polizeibeamten. Dabei wurden 2 Polizeibeamte leicht verletzt und alle eingesetzten Kräfte zudem beleidigt. Einer dieser Männer führte zudem ein Messer mit sich. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt, das Messer wurde sichergestellt. Mit dem Anbruch der dunklen Jahreszeit mehren sich auch die Wohnungseinbrüche. So kam es am Freitagabend zu einem Wohnungseinbruch in Ahrweiler. Die Hausbesitzer werden daher nochmals sensibilisiert, ihr Eigentum bestmöglich zu sichern und auch ein wachsames Auge auf die Nachbarschaftsobjekte zu haben. Bei entsprechenden Hinweisen bitte Mitteilung an die jeweilige Polizeidienststelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-9740
pibadneuenahr-ahrweiler@polizei.rlp.de
Schlich E., POK
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell