POL-PDMY: Pressemitteilung der PI Adenau vom Wochenende 27.10.-29.10.2017
Adenau (ots)
Sachbeschädigungen an PKW: Bereits am letzten Samstag, 30.09.2017 kam es in Ahrbrück im Bereich der Hauptstraße zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. Im Zeitraum zwischen 08:00 Uhr und 10:30 Uhr wurden dort an einem PKW zwei Reifen zerstochen.
Am 26.10.2017 zwischen 13:00 Uhr und 22:30 Uhr kam es in Dümpelfeld in der Bahnhofstraße zu einer weiteren Sachbeschädigung an einem PKW. In diesem Fall wurde der linke Außenspiegel eines PKW beschädigt.
In beiden Fällen werden Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 02691/9250 bei der Polizeiinspektion Adenau zu melden.
Verkehrsunfälle: Im oben geschilderten Zeitraum kam es zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau.
Bei einem Verkehrsunfall am 27.10.2017 in Kempenich wurden zwei Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Ein Fahrzeugführer wollte mit seinem PKW aus der Straße Zur Alten Burg auf die L83 in Richtung Spessart abbiegen und übersah hierbei einen aus Richtung Spessart kommenden PKW, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision zwischen den Fahrzeugen kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeugführer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.
Am 28.10.2017 kam es auf der Nürburgring Nordschleife im Streckenabschnitt Schwedenkreuz zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein englischer PKW von der Strecke abkam. Hierbei schleuderte er Schmutz und Steine gegen ein weiteres Fahrzeug welches dadurch erheblich beschädigt wurde. Des Weiteren wurde ein Teil der Schutzplanke beschädigt. Der englische Fahrzeugführer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Auch hier werden Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 02691/9250 bei der Polizeiinspektion Adenau zu melden.
Bei den restlichen fünf Verkehrsunfällen, zwei davon ereigneten sich ebenfalls auf der Nürburgring Nordschleife, blieb es glücklicherweise bei Blechschäden. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden bei allen Unfällen auf circa 20.000,-EUR geschätzt.
Sturmtief Herwart
In der Nacht von Samstag auf Sonntag regnete und stürmte es in vielen Teilen Deutschlands. Auch im Bereich der Polizeiinspektion Adenau mussten verschiedene Feuerwehren ausrücken, um die Straßen von Bäumen und Geäst zu befreien. Verletzt wurde hierbei niemand.
Rückfragen bitte an:
PI Adenau
Telefon: 02691-9250
www.piadenau.wache@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell