POL-PDMY: Pressebericht für das Wochenende vom 15.12.2017 bis 17.12.2017
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
Verkehrsunfälle
An diesem Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt 14 Verkehrsunfälle. In 3 Fällen wurden die Unfallbeteiligten leicht verletzt, bei den übrigen Zusammenstößen kam es glücklicherweise nur zu Blechschäden.
Fahren unter Alkoholeinfluss
Am Samstagmorgen, gegen 01:20 Uhr, wurde in der Grafschaft ein 31 jähriger PKW Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Wohnungseinbruch
Einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nutzten bislang unbekannte Täter am Samstagabend, um in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Heimersheim einzubrechen. Mit mehreren Hebelansätzen wurde die rückseitige Terrassentür des Anwesens aufgebrochen. Anschließend wurden sämtliche Räumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht. Im Fokus der Einbrecher standen Schmuck und bereits verpackte Weihnachtsgeschenke.
Diebstahl aus Handtasche
Am Samstagabend, gegen 19:00 Uhr, wollte eine Kundin ihre Einkäufe in einem Supermarkt in Bad Neuenahr tätigen. Als sie diese anschließend an der Kasse bezahlen wollte musste sie leider feststellen, dass man ihr zuvor das Portemonnaie mit Bargeld und Karten aus ihrer umgehängten Handtasche entwendet hatte.
Hinweise erbittet die Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Rufnummer: 02641-9740.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-9740
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell