POL-PDMY: Pressebericht für das Wochenende 05.01. - 07.01.2018
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
Verkehrsunfall mit Trunkenheit In der Walporzheimer Straße ereignete sich in der Nacht zum 06.01. ein Verkehrsunfall, bei dem der stark alkoholisierte Fahrer eines PKW einen anderen parkenden PKW gerammt hatte. Durch den starken Anstoß wurde der parkende PKW einige Meter nach vorne gedrückt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 33-jährige in Bad-Neuenahr-Ahrweiler wohnenden Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt; ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Sachbeschädigung / Müllablagerung Am Samstagmorgen wurde hiesige Dienststelle über eine Müllablagerung in der Gemarkung Ringen, neben der Autobahn A 61 in Kenntnis gesetzt. Die Beamten fanden in Ringen, in der Verlängerung der Straße "Im Kreuzerfeld" Richtung A 61, einen auf ganzer Höhe durchtrennten Wildschutzzaun vor. Dahinter waren Teile eines braunen Kleiderschrankes entsorgt worden. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 02641-9740.
Sachbeschädigung an PKW Bereits mehrfach war es in der Heerstraße auf dem Parkplatz eines Discounters zu Sachbeschädigungen an PKW gekommen: mehrere Autos wurden in den vergangenen Monaten mutwillig mit großen Kratzern beschädigt. Nun wurde am Samstag, 06.01.18, gegen 10.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Aldi an der Heerstraße erneut ein PKW zerkratzt. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 02641-9740
Trunkenheitsfahrt / Beleidigung Gegen 01.30 Uhr wurde am Sonntagmorgen von Zeugen in der Innenstadt von Bad Neuenahr ein PKW-Fahrer beobachtet, der in starken Schlangenlinien unterwegs war. Das Fahrzeug konnte wenig später angehalten und der Fahrer überprüft werden. Der Verdacht bestätigte sich, der Fahrer war offensichtlich stark alkoholisiert: er schwankte stark beim Aussteigen aus seinem PKW, bei der Suche nach seinem Führerschein verlor er mehrere Dokumente/Karten aus seinem Portemonnaie. Auf der Wache wurde dem 31-jährigen Mann eine Blutprobe entnommen. Während der gesamten Maßnahme beleidigte der Beschuldigte die Beamten mit übelsten Worten. Die Suche nach dem Führerschein war insofern vergeblich, weil der Fahrer überhaupt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Nun hat sich der Neuenahrer wegen Beleidigung, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-9740
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell