POL-PDMY: Pressemitteilung für das Wochenende vom 19.01.2018 bis 21.01.2018
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
Verkehrsunfälle An diesem Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler 12 Verkehrsunfälle. In einem Fall entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. In den anderen Fällen blieb es glücklicherweise nur bei Blechschäden.
Kellerbrand Am Freitagnachmittag kam es in der Grafschaft, Ortslage Gelsdorf, zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Elektrogerät entstand ein Brandherd, wodurch die Brandmelder in dem Anwesen ausgelöst wurden. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, bevor die Flammen auf das Erdgeschoss übergreifen konnten. Dennoch entstand an dem Einfamilienhaus ein hoher Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Sachbeschädigungen In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Bereich der Uhlandstraße, zu Sachbeschädigungen. Bislang unbekannte Täter rissen aus einem angrenzenden Park einen Mülleimer ab und warfen diesen in das Seitenfenster eines geparkten Taxis. Ebenso wurde der Eingangsbereich eines Gymnasiums mit Graffiti besprüht. In der Peter-Develich-Straße musste ein Fahrzeuginhaber feststellen, dass man einen silbernen Farbstreifen entlang der Beifahrerseite aufgesprüht hatte. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde zudem an einem abgestellten PKW in der Sonnenbergstraße mutwillig das Seitenfenster mit einem Stein eingeschlagen.
Illegale Abfallentsorgung Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Ortslage Gelsdorf, auf dem Wanderparkplatz zwischen Dernau und Esch sowie im Bereich Vettelhoven gleich mehrfach große Mengen an Bauschutt und Dachpappe illegal entsorgt. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich des Verursachers dauern derzeit noch an.
Körperverletzung Gleich zweimal mussten Beamte der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler anlässlich einer Veranstaltung in Walporzheim, dortiges Festzelt, ausrücken. Hier waren Festzeltbesucher in Streit geraten. Dieser verbale Streit endete dann in einer Schlägerei, wobei die Beteiligten leicht verletzt wurden. In dem anderen Fall verweigerte die Security einem 19 jährigen Besucher den Zutritt zum Festzelt. Hierüber so erbost, griff der junge Mann den Mitarbeiter an. Auch diese Auseinandersetzung endete in einer Schlägerei mit leichten Verletzungen der Beteiligten.
Einbruch in Hotel Vermutlich über eine Fluchttür verschaffte sich am Sonntagmorgen ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Hotel in der Mittelstraße in Bad Neuenahr. Nachdem der Täter zwei Schiebetüren zu den Büroräumen aufgehebelt hatte, konnte er an den Schlüssel des Hoteltresors gelangen und aus diesem Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entwenden.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Rufnummer: 02641-9740.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: 02641-9740
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell