POL-PDMY: Hohe Anzahl von Geschwindigkeitsverstößen
Mayen-Hausen (ots)
Die Verkehrsdirektion Koblenz führte im Auftrag der Polizeiinspektion Mayen, am 24.01.2018, in der Zeit von 14:00 h - 19:00 h, auf der L 98, innerhalb der Ortslage Mayen-Hausen eine Radarkontrolle durch. Die im Bereich der Messstelle erlaubte Höchstgeschwindigkeit betrug 50 km/h.
Bei der 1. Messung wurde der Verkehrsfluss in Fahrtrichtung Mayen überprüft. Von insgesamt 657 gemessenen Fahrzeugen, kam es in 102 Fällen zu Verwarnungen, d.h. hier wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit bis zu maximal 23 km/h überschritten. In 14 Fällen werden die Fahrzeugführer mit einem Bußgeldverfahren rechnen müssen, da hier eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 23 km/h vorlag. Das schnellste Fahrzeug bei dieser Messung fuhr innerhalb der Ortslage 87 km/h.
Die 2. Messung fand in der entgegengesetzten Fahrtrichtung, in Richtung Ochtendung, statt. Hier waren die Ergebnisse noch Besorgnis erregender. In 118 Fällen kam es zu Verwarnungstatbeständen, in 53 Fällen werden Bußgeldverfahren eingeleitet. 3 Fahrzeugführer müssen neben einem hohen Bußgeld zudem mit einem Fahrverbot rechnen. In dieser Kontrolle wurde das schnellste Fahrzeug mit einem Spitzenwert von 108 km/h innerhalb der Ortslage gemessen. Um in den Bereich eines Fahrverbotes zu gelangen, muss die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens 39 km/h überschritten werden. Die Polizeiinspektion Mayen wird dieser Kontrolle besondere Aufmerksamkeit schenken. In der Folge werden die Verkehrskontrollen im dortigen Bereich intensiviert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell