POL-PDMY: Pressemeldung der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
Mehrere Unfallfluchten: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zwischen Mittwoch und Freitag wurde in der Uhlandstraße Ecke Eichendorffstraße ein geparkter Pkw beschädigt. Der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 2000EUR.
Heimersheim: Im Wiesenweg wurde am Samstagmorgen ein gerade reparierter Pkw durch ein Anlieferfahrzeug beschädigt (ca. 3500EUR Schaden). Durch einen Zeugen konnte in diesem Fall das Kennzeichen des Verursachers mitgeteilt werden.
Bad Neuenahr: An einem Einkaufsmarkt in der Weinbergstraße wurde am Donnerstagmorgen ein geparkter schwarzer VW Tiguan durch einen wiederum flüchtigen Pkw beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 2000EUR.
Ahrweiler: Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wilhelmstraße beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Aussteigen den neben ihm geparkten schwarzen BMW X6, indem die Tür nicht sorgfältig geöffnet wurde. Es entstand auch hier ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Rech/Mayschoß: Am Samstag gegen 18.45 Uhr kam es auf der B267 zwischen Rech und Mayschoß zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw und stieß an der S-Kurve unter der Unterführung zwischen Rech und Mayschoß gegen die Brückenkonstruktion. Dabei wurde sein hochmotorisierter Pkw komplett zerstört und die Brückenkonstruktion oberflächlich beschädigt. Bei Eintreffen der hiesigen Kollegen hatte sich der verantwortliche Fahrzeugführer bereits entfernt und konnte zunächst nicht ausfindig gemacht werden. An der Unfallstelle bzw. im Fahrzeug blieben jedoch Gegenstände zurück, die einen eindeutigen Hinweis auf den Fahrzeugführer zulassen. An der Unfallstelle waren neben den hiesigen Kollegen u.a. ein Abschleppunternehmen, die Freiwillige Feuerwehr, mehrere Polizeihunde und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz.
Verkehrsunfall mit Personenschaden: Ahrweiler: Gegen 22 Uhr wollte ein 18-jähriger Motorradfahrer von der Ahrweilerstraße nach rechts auf die Rotweinstraße einbiegen. Er rutschte mit seinem Motorrad jedoch auf einer Fahrbahnverschmutzung weg und verletzte sich leicht am Bein.
Umweltdelikt: Dernau/Esch: Am Freitagmittag wurde eine illegale Abfallbeseitigung im Bereich Dernau/Grafschaft-Esch gemeldet. In der Verlängerung der Bachstraße in Dernau konnte durch die Kollegen eine geschätzte Bauschuttmenge von ca. 10-15 m³ Bauschutt in Waldrandlage auf einem unbefestigten Wanderparkplatz festgestellt werden. Bei dem Abfall handelt es sich um Reste von Teerbahnen, Dämmmaterial in Form von Styroporresten und Teppichresten. Weiterhin befand sich vor Ort eine größere, nicht näher verifizierbare Menge an gemischtem Bauschutt.
Diebstahl von Nissenleuchte an Baustelle: Ahrweiler: In der Nacht von Freitag auf Samstag sowie in der Folgenacht wurde in der Ahrallee an zwei Baustellen jeweils eine Nissenleuchte gestohlen, die sich auf einer Warnbake zwecks Absicherung befand.
Körperverletzung/ Beleidigung: In einer Spielothek in der Max-Planck-Straße kam es zunächst zu einer Beleidigung eines 32-jährigen, deutlich alkoholisierten Stadtbewohners zum Nachteil einer jungen Frau. Daraufhin schlug der 28-jährige Freund der Geschädigten den Beleidiger mit der Faust ins Gesicht, so dass ein Zahn in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Diebstahl und Sachbeschädigung an Marienkapelle: Heppingen/Landskrone: Im Verlauf der vergangenen Woche haben bislang unbekannte Täter die bronzene Hinweistafel der Marienkapelle/ Maria-Hilf-Kapelle an der Landskrone entwendet. Durch das Abhebeln der Bronzetafel wurde auch das Mauerwerk der Kapelle beschädigt.
Hinweise bezüglich der hier aufgeführten Straftaten werden an die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter Tel. 02641-9740 oder pibadneuenahr@polizei.rlp.de erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-9740
pibadneuenahr.wache@polizei.rlp.de
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell