POL-PDMY: Wochenendpressemeldung 02.03.-04.03.2018 der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
Verkehrsunfälle mit Flucht Am Freitagvormittag kam es im Bereich der Weststraße vor der Grundschule Bad Neuenahr zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß beim Ein- oder Ausparken gegen einen geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Eine weitere Unfallflucht wurde gegen Mittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Ringen gemeldet. Hier stieß eine 71-jährige Fahrzeugführerin ebenfalls gegen einen geparkten Pkw, ging einkaufen und fuhr dann fort. Durch eine aufmerksame Zeugin wurde dieser Anstoß beobachtet. So konnte die verantwortliche Fahrzeugführerin ermittelt werden.
Verkehrsunfall unter Betäubungsmitteleinfluss Zu einem Sachschadensunfall kam es am Samstagnachmittag in Heppingen. Ein 34-jähriger Fahrzeugführer verursachte einen Unfall mit einem anderen Pkw und war beinahe in die ansässige Metzgerei gefahren. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers ergaben sich Hinweise auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren nach §315c Strafgesetzbuch - Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Zu einem Verkehrsunfall eines Radfahrers kam es gegen Mitternacht von Samstag auf Sonntag in Ahrweiler. Ein 18-jähriger Radfahrer stürzte alleinbeteiligt in einer Kurve und zog sich leichte Verletzungen zu, nachdem er mit einem geliehenen Fahrrad von einer privaten Feier kam. Nach der ärztlichen Versorgung im Krankenhaus wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen, da der Radfahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Evtl. kann der Radfahrer nun erst deutlicher später seinen Führerschein machen, da wegen des hohen Alkoholgehalts eine Mitteilung an die Führerscheinstelle gesteuert wird.
Seit Freitag kam es zu sechs weiteren Verkehrsunfällen mit Sachschaden, wobei ein Schaden von insgesamt ca. 20.000 EUR verursacht wurde.
Sachbeschädigung Ein 31-jähriger polnischer Mitbürger randalierte am frühen Sonntagmorgen in einer Gaststätte in Bad Neuenahr. Der Betreiber musste feststellen, dass der deutlich alkoholisierte Verursacher eine Tür im Toilettenbereich aus den Angeln riss und diese somit beschädigte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-974-0
pibadneuenahr.wache@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell