POL-PDMY: Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler von Freitag 23.03.2018 bis Sonntagmorgen 25.03.2018
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
In der Zeit von Freitag bis Sonntagmorgen ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt 9 Verkehrsunfälle. Dabei entstand bei 6 Unfällen glücklicherweise lediglich Sachschaden. Bei weiteren 3 Unfällen wurden mehrere Personen leicht verletzt.
In der Nacht von Donnerstag, 22.03., 19:00 Uhr auf Freitag 23.03., 07:00 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Täter, durch das Auftrennen eines Zaunes, Zutritt auf das Firmengelände einer ortsansässigen BMW-Niederlassung in der Ringener Straße in Bad Neuenahr- Ahrweiler. Dort entwendeten die Täter aus mehreren zuvor aufgebrochenen Pkws Navigationsgeräte/Airbags und weiteres Zubehör. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Ermittlungen über 40000 Euro liegen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Am Samstagmorgen gg. 04:06 Uhr wurde der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Schlägerei zwischen ca. 15 Personen, auf einer Schulabschlussfeier in Mayschoß gemeldet. Dabei warf einer der Beschuldigten mehrere Glasflaschen in die Personengruppe, wodurch mehrere Personen leichte Platzwunden und Prellungen erlitten. Weiter soll der Beschuldigte die Verglasung einer Tür beschädigt haben. Die Personalien wurden festgestellt und Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.
Am Samstagnachmittag wurde ein Roller mit einem schwarzen und somit ungültigen Versicherungskennzeichen fahrend angetroffen. Ein Verfahren wegen des Verstoßes gg. das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet. In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass die schwarzen Versicherungskennzeichen mit Ablauf des Monats Februar 2018 ihre Gültigkeit verloren haben. Ab 1. März 2018 sind die neuen blauen Versicherungskennzeichen gültig.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schlich
Telefon: 02641/9740
pibadneuenahr@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell