POL-PDMY: Verletzte Zweiradfahrer
Cochem (ots)
Mit den Feiertagen und den ersten Sonnenstrahlen meldeten sich auch die Zweiradfahrer zurück. Weniger erfreulich hierbei, waren drei Unfälle mit eben solchen Verkehrsteilnehmern. So verlor, kurz vor Mittag am Karfreitag, ein Motorradfahrer auf der K42, im Beilsteiner Berg, die Kontrolle über sein Motorrad und schlug im Kurvenbereich in die Schutzplanke ein. Der Motorradfahrer wurde mit Trümmerfrakturen im Bein in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht.
Ebenso in der Notaufnahme endete der Ausflug einer 62-jährigen Motorradfahrerin am Samstagnachmittag. Diese bog von der L100, aus Richtung Martental kommend, nach links auf die B259, in Richtung Büchel, ab. Hierbei kam sie infolge eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab und in der dortigen Böschung zu Fall. Auch sie erlitt einen Bruch im Bereich des Beines.
Eine knappe halbe Stunde vor letzterem Motorradunfall, kam ein 83-jähriger Radfahrer auf der B416 im Bereich Müden zu Fall. Dieser stürzte offensichtlich ohne Fremdverschulden und schlug mit dem Kopf auf die Asphaltdecke. Der Gestürzte wurde aufgrund der erlittenen Kopfverletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Ein Sturzhelm hätte im vorliegenden Fall wohl Schlimmeres verhindern können. Zum Unfall sei weiterhin anzumerken, dass der Radfahrer die Bundesstraße trotz Sperrung des Radweges, aufgrund von Bauarbeiten, nutzte und wohl Probleme beim Anhalten vor bzw. dem Umfahren der vorhandenen Absperrbaken hatte. Eine ähnliche Situation findet man derzeit im Bereich der B49 zwischen Klotten und Cochem vor. Auch hier ist vermehrt festzustellen, dass Radfahrer nicht die ausgewiesene Umleitung, sondern regelwidrig den Baustellenbereich befahren. In diesem Bereich wurden der Polizei bereits mehrfach haarsträubende Situationen mit Radfahrern gemeldet. Die Polizei bittet dies betreffend um Beachtung der vor Ort befindlichen Verkehrszeichen und -regelungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Mayen
Polizeiinspektion Cochem
Telefon: 02671-9840
www.polizei.rlp.de/pd.mayen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell