POL-PDMY: Pressemeldung PI Bad Neuenahr-Ahrweiler für das Osterwochenende 29.03.-02.04.2018
Dienstgebiet PI Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
Bad Neuenahr - Bekifft aus dem Verkehr gezogen
Am verlängerten Osterwochenende im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Montagmittag, konnten bei Kontrollen durch die Beamten im Zuständigkeitsbereich der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt drei PKW-Führer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen werden. Die 21-, 29 und 45-jährigen Männer hatte alle nachweislich vor Fahrtantritt Marihuana oder Haschisch konsumiert. Sie erwartet nun jeweils eine hohe Geldbuße und ein Fahrverbot, sowie zudem ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Weiterhin wird durch die Führerscheinstelle geprüft werden, ob die jeweiligen Fahrzeugführer generell in Zukunft noch geeignet sind, als Kraftfahrzeugführer im Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen.
Berg - Bissiger Hund
Von dem christlichen Gebot an Karfreitag gänzlich auf Fleisch zu verzichten, hatte am Vormittag des besagten Feiertages in der Gemarkung Berg ein Australien Shepherd mit bislang unbekannter Konfession offenbar noch nichts gehört. An der langen Leine geführt biss er einem, der Hundehalterin zu diesem Zeitpunkt entgegenkommenden, Jogger ins Gesäß, wonach sich dieser im Krankenhaus ambulant behandeln lassen musste. Gegen die Hundehalterin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Bad Neuenahr - Bronzeplatten auf Friedhof entwendet
Am Gründonnerstag fiel auf dem Willibrordusfriedhof einer Angehörigen beim Besuch des Familiengrabes auf, dass dort unbekannte Täter seit vorausgegangenem Dezember insgesamt sechs Bronzetafeln entwendet hatten. Auf den Platten waren die Namen der Angehörigen der Anzeigenerstatterin aufgelistet, der reine Sachwert der Tafeln dürfte bei ungefähr 500 Euro liegen. Wesentlich schwerer wiegen in diesem Fall jedoch der Wiederherstellungswert-, sowie der ideelle Wert des Stehlguts. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und Störung der Totenruhe gegen die bislang unbekannten Täter.
Bad Neuenahr - Einbruch in Shisha-Bar
Vermutlich in den frühen Morgenstunden des Ostersonntag drangen Unbekannte in eine Shisha-Bad in Bad Neuenahr ein, wo sie anschließend gewaltsam die dortigen Spielautomaten aufbrachen und einen größeren Geldbetrag entwendeten. Hierbei richteten sie diverse Sachschäden an, deren Summe derzeit auf ca. 15.000 Euro geschätzt wird.
Bad Neuenahr - Sachbeschädigungen durch Graffiti
Unbekannte Vandalen besprühten in der Nacht auf Karfreitag in der Kölner Straße diverse Hausfassaden und Verteilerkästen mit silberfarbenem Lack. Hierbei entstand beträchtlicher Sachschaden. Auch hier liegen derzeit keine Hinweise auf die Täter vor.
Sachdienliche Hinweise zu den o.g. Fällen können der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Rufnummer 02641/974-0 mitgeteilt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Mayen
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641/974-100
pibadneuenahr.wache@polizei.rlp.de
Thomas Mies, PHK
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell