Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressemitteilung der Polizei Cochem für das Wochenende vom 27.-29. April 2018

Cochem (ots)

Unfälle und Verkehrsdelikte: Unfälle:

Im Berichtszeitraum ereigneten sich 14 Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Ein Autofahrer entfernte sich bei einem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle. Die Hauptunfallursachen war Kollisionen mit Wildtieren auf der Fahrbahn (5 Unfälle). Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 35.000 EUR.

Verkehrsdelikte:

Unfall mit schwer verletztem Rollerfahrer Am Freitag, 27.04.2018, 08.18 Uhr, wurde ein Unfall in Cochem mit einem gestürztem Rollerfahrer gemeldet. Dabei befuhr ein 16-jähriger aus der VG Ulmen mit seinem Roller die Sehler Anlagen in Cochem-Sehl aus Richtung Ernst und bremste zu spät, so dass er auf den vor ihm fahrenden Pkw auffuhr. Dabei kam der Rollerfahrer zu Fall und geriet unter ein entgegenkommendes Auto. Der Fahrer wurde schwer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Verkehrsunfallflucht in Cochem, Zeugen gesucht Am Freitag, 27.04.2018, wurde in der Zeit zwischen 07.15 Uhr und 12.15 Uhr in der Cochemer Jahnstraße ein parkender Pkw (silberfarbener Ford Kuga) beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840.

Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Samstag, 28.04.2018, 16.30 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der "langen Bahn" bei Landkern ein "bekannter" Autofahrer auf, welchem die Fahrerlaubnis von Amts wegen unanfechtbar entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den 67-jährigen Fahrer aus einer Eifelgemeinde erwartet nun ein erneutes Strafverfahren.

Straftaten: Bei der Polizei in Cochem kamen am Wochenende 6 Delikte zur Anzeige. Die Ermittlungen sind hierbei noch zu Gange.

Sonstiges:

...die traditionelle Mai- oder Hexennacht naht.

Erhaltet das uralte und fröhliche Brauchtum in unserer Region, um das Ende des Winters zu begrüßen und die Liebste zu ehren.

Allerdings haben die örtlichen Veranstaltungen keine strafrechtlichen "Sonderrechte", wie einige wenige "Unwissende" alljährlich zu glauben scheinen. Beispielhafte Delikte werden auch in der Mainacht konsequent verfolgt!

Fahrten unter Alkoholeinwirkung und/oder Drogen mit Rasenmähertraktoren oder anderen Fahrzeugen jeglicher Art, verbotene Personen- und Sachtransporte auf ungesicherten und nicht zugelassenen Anhängern hinter "Traktor-Maibaum-Gespannen", nächtliche Sachbeschädigungen an Wohneigentum beim Dorfrundgang, Ruhestörungen und Körperverletzungen, Sexualdelikte zum Nachteil der Liebesmaien, Holzdiebstähle fürs Maibaumfeuer, Schießen mit Kartoffelkanonen ...

Die Polizei in Cochem wird im Vorfeld und auch während den Feierlichkeiten Kontrollen durchführen, damit das örtliche Brauchtum nicht zur Schandnacht verkommt und sich die Liebsten noch lange an ihrer Maibirke erfreuen können.

Für rechtliche Fragen rund ums Thema, stehen die Beamten/innen der PI Cochem gerne zur Verfügung, Tel.: (02671) 9840.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cochem
V.i.S.d.P.: Werner Arenz (Dienstgruppenleiter)
Telefon: 02671-9840

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 29.04.2018 – 09:48

    POL-PDMY: Pressemeldung der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler für den Zeitraum 27.- 29.04.18

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - PI Bad Neuenahr-Ahrweiler Ahrweiler, 29.04.18 Pressemeldung für den Zeitraum, 27. - 29.04.18 Unfallflucht in Grafschaft / Oeverich Im Zeitraum vom 20.04.18 bis einschließlich 27.04.18 wurde eine Straßenlaterne in der Landskroner Straße beschädigt. Anhand der Spurenlage ist davon auszugehen, dass ein Verkehrsteilnehmer nach rechts von ...

  • 28.04.2018 – 09:20

    POL-PDMY: Sexuelle Belästigung

    Mayen (ots) - Am 27.04.2018 gegen 16:25 Uhr kam es in Mayen, im Bereich "Im Hombrich", zu einer sexuellen Belästigung: Ein männlicher Täter schlug der weiblichen Geschädigten im Vorbeilaufen gezielt auf das Gesäß und flüchtete anschließend fußläufig in Richtung der Nette. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich, führte nicht zum Ergreifen des Täters, welcher um die 20 Jahre alt geschätzt wird. Von Seiten der Polizeiinspektion Mayen wurde eine ...

  • 26.04.2018 – 23:12

    POL-PDMY: Zeugen nach Verkehrsunfall in Sinzig gesucht

    Remagen (ots) - Sinzig. Wie die Polizeiinspektion Remagen bereits berichtete, kam es am Dienstag, den 24.04.2018, gegen 18:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr der Kölner Straße/Barbarossastraße, hierbei wurde eine Radfahrerin schwer verletzt. Die Polizeiinspektion Remagen fragt nun, wer als Zeuge Angaben zum Unfallhergang machen kann. Hinweise bitte an die PI Remagen, Tel.-Nr.: 02642/9382-0 Rückfragen bitte ...