POL-PDMY: Schwerverletzter Kradfahrer
Adenau (ots)
Zur Unfallzeit (07.06.2018, 11.15 Uhr) befuhr ein 62-jähriger Kradfahrer mit seiner Honda die L 10 von der Hohen Acht kommend in Fahrtrichtung Adenau. Ausgangs einer scharfen abschüssigen Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn, stürzte und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit den dortigen Schutzplanken. Er hatte sich durch den Sturz schwere Verletzungen zugezogen. An seinen verunfallten Krad war Totalschaden entstanden.
Ein 45-jähriger Kradfahrer befuhr mit seiner Yamaha die L 10 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Er versuchte, dem schleudernden Honda-Fahrer nach links auszuweichen und stürzte dadurch. Durch den Sturz hatte er sich leichte Verletzungen zugezogen. An seinem Krad entstand Sachschaden.
Der schwerverletzte Honda-Fahrer dürfte sich durch die Kollision lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen haben. Er wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz geflogen.
Der leichtverletzte Yamaha-Fahrer wurde ins Krankenhaus Adenau eingeliefert.
Die beiden unfallbeteiligten Kräder wurden durch ortsansässiges Abschleppunternehmen zu dessen Betriebsgelände abgeschleppt.
Leßmann, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Adenau
Telefon: 02691-9250
www.polizei.rlp.de/pd.mayen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell