POL-PDMY: Pressemeldung der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler Zeitraum: Freitag, 08.06.18 - Sonntag, 10.06.18
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Bereits am Freitagnachmittag wurde ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 49-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem erbrachte ein Drogenschnelltest den Hinweis auf die Einnahme von Amphetamin. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Ebenso erwartet den Fahrzeugführer ein Strafverfahren.
Sachbeschädigung
Am späten Freitagabend kam es auf einem Spielplatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer Sachbeschädigung. Dabei riss eine Gruppe von Jugendlichen einen Lampenschirm einer Straßenlaterne ab und beschädigte diesen wiederum komplett. Im Bereich der Ahr konnte eine Jugendgruppe angetroffen werden. Die Täterbeschreibung passte auf einen der Jugendlichen. Die Personalien wurden festgestellt. Den jungen Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
Fahrraddiebstahl
In der Zeit von Freitagnachmittag bis zum Samstagmorgen kam es in der Wolfgang-Müller-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem Fahrraddiebstahl. Dabei wurde das Trekkingrad, das fest auf einem Fahrradträger am Fahrzeug angebracht war, entwendet. Laut Angaben des Geschädigten war das Fahrrad sowohl mit einem Schloss, wie auch am Fahrzeugträger mit einer Sicherung versehen.
Hund im Fahrzeug
Am Samstagnachmittag meldete eine besorgte Bürgerin einen Hund in einem Fahrzeug. Dieser wäre schon über eine halbe Stunde im Fahrzeug eingeschlossen. Feuerwehr und Polizei waren gerade am Einsatzort eingetroffen, als der Hundebesitzer zum Fahrzeug zurückkehrte und den Hund aus dem Fahrzeug holte. Das Tier war deutlich erschöpft. Gegen den rücksichtslosen Hundehalter wurde eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz eröffnet.
Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Sonntagmorgen, gegen 01:00 Uhr, wurde in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Walporzheimer Straße, ein PKW Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 62 jährige Fahrzeugführer war merklich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab den stolzen Wert von 2 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.
Verkehrsunfall mit Personenschaden / Fahrer alkoholisiert
Am Sonntagmorgen, gegen 04:40 Uhr, kam es in der Grafschaft, Kreuzung "Deutsches Eck", zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 21 jähriger PKW Fahrer kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der junge Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Da er augenscheinlich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-9740
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell