POL-PDMY: Polizeibericht der PI Cochem vom 22.06. bis zum 24.06.2018
Cochem (ots)
Im Berichtszeitraum kam es insgesamt zu neun Verkehrsunfällen. Zwei Unfallbeteiligte flüchteten vom Unfallort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Zwei Personen verletzten sich leicht, als sie mit ihrem Leichtkraftrad zu Fall kamen. Ausgelöst wurde der Sturz durch eine Person, die unvermittelt vor dem Zweirad auf die Fahrbahn getreten war. Verhältnismäßig entstand bei den Unfällen lediglich geringer Sachschaden.
Ein Polizeieinsatz wurde ausgelöst, weil ein junger Mann laut schreiend und randalierend durch eine Ortschaft in der Eifel zog. Es kam dabei zu insgesamt vier Sachbeschädigungen. Gegenüber den Polizeibeamten zeigte er sich äußerst aggressiv. Während eines tätlichen Angriffs wurde er überwältigt und in Gewahrsam genommen. Zwei Beamte wurden dabei leicht verletzt. Der Sachverhalt wurde durch eine sogenannte Bodycam aufgezeichnet.
In einem Moselort gerieten ein Wirt und ein Gast in Streit. Als dieser auch körperlich ausgetragen wurde, verletzte sich der Wirt. Ein Rettungswagen wurde angefordert. Bei der Erstversorgung des Verletzten, wurden die beiden Notfallsanitäter und der Patient mit einem Smartphone vom Gast videografiert. Ein Sanitäter versuchte das zu unterbinden. Sofort wurde auch er tätlich angegriffen. Der Gast wurde zur Polizeidienststelle verbracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell