POL-PDMY: Wochenendpressemeldung der Polizeiinspektion Mayen
PI Mayen (ots)
Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall am 30.08.18 Am Donnerstagabend, den 30.08.18 gegen 21.10 Uhr, ereignete sich auf der L82 bei Münstermaifeld ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin getötet wurde. Die Polizei Mayen ist weiterhin auf Zeugen angewiesen, die Angaben zum Verkehrsunfall bzw. zur Situation kurz vor dem Unfall machen können. In diesem Zusammenhang wurden in der Nähe der Unfallstelle 2 Walkerinnen gesehen, die ggf. Angaben zur Beleuchtung des Fahrrades machen können. Wir bitten um Hinweise/Meldungen an die PI Mayen, 02651/8010
Sachbeschädigung an Laterne Am Samstag 01.09.18, gegen 18.30 Uhr, kam es auf dem Platz am Forum Mayen zu einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung. Drei junge Burschen rüttelten so lange und heftig an einer Straßenlaterne bis der große Laternenkopf abriss und zu Boden stürzte. Anschließend rannten sie in Richtung Töpferstraße davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Mayen zu melden.
Unter Alkoholeinfluss verunfallt und geflüchtet Ein 26-jähriger junger Mann aus der VG Vordereifel wollte am frühen Samstagmorgen, den 01.09.2018 gegen 05.30 Uhr, mit seinem sportlichen Pkw von einer Geburtstagsfeier in Münk nach Hause fahren. Die Fahrt endete jedoch jäh in einer Kurve ausgangs der Ortslage in einer Schonung für Weihnachtsbäume. Dort kam der junge Mann von der Fahrbahn ab und sein Sportwagen war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer flüchtete anschließend von der Unfallstelle, konnte jedoch im Laufe des morgens ermittelt und angetroffen werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, folgte die Entnahme einer Blutprobe und Beschlagnahme des Führerscheines.
Rollerfahrer stürzt und flüchtet In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 02.09.18 gegen 02.30 Uhr, beobachtet ein Verkehrsteilnehmer einen gestürzten Rollerfahrer in den Serpentinen zwischen Polch und Trimbs. Dies meldet er der PI Mayen. Der Rollerfahrer setzt anschließend seine fahrt Richtung Straßburger Hof fort und begegnet der anfahrenden Streife der PI Mayen. Als der Fahrer den Streifenwagen erkennt, versucht er mit Roller zu flüchten. Im Kreisel am Straßburger Hof lässt der den Roller schließlich zurück und flüchtet zu fuß weiter. Nach kurzer Verfolgung wird er gestellt. Bei der Überprüfung stellt sich heraus, dass der 33-jährige Polcher erheblich alkoholisiert ist, keinen Führerschein/Mofa-Prüfbescheinigung besitzt und der Roller nicht versichert ist. Ihm wird eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafnazeigen gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pi.mayen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell