POL-PDMY: Pressebericht für das Wochenende vom 21.09.2018 bis 23.09.2018
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
Fahren unter Drogeneinfluss Am Freitagabend wurde in Bad Neuenahr ein 53 jähriger PKW Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Einnahme von Amphetamin. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen.
Verkehrsunfallflucht In der Nacht von Freitag auf Samstag überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Bad Neuenahr, an der Einmündung B 267 / L 83, die dortige Verkehrsinsel und beschädigte mehrere Verkehrszeichen. An der Unfallstelle konnte ein Bauteil des rechten Scheinwerfers des Unfallverursachers aufgefunden werden. Recherchen zufolge dürfte es sich um einen VW Golf 4, Baujahr 2008 bis 2010, gehandelt haben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.
Versuchter Einbruchdiebstahl in Kapelle Bislang unbekannte Täter versuchten am Wochenende in die Marienkapelle in Karweiler einzubrechen. Zuerst bohrten sie das Schloss einer Gittertür auf, um an die Spendenbox zu gelangen. Das Spendengeld wird für die Pflege und den Erhalt der Kapelle verwendet. Anschließend wurde versucht, die Spendenbox mit einem Trennschleifer aufzubrechen, was jedoch misslang. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-9740
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell