POL-PDMY: Pressemeldung der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler für das Wochenende vom 28.-30.10.2018
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
versuchter Trickdiebstahl - aufmerksamer Rentner Ein 79-jähriger Mann wäre am späten Freitagvormittag beinahe zum Opfer eines Trickdiebstahls (sog. 2-Euro-Trick) auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Bad Neuenahr geworden. Eine junge Dame (Ausländerin Typ Südländerin / Nordafrikanerin, um 30 Jahre alt, ca. 160 cm klein u. schlank, schulterlange dunkle Haare, gepflegte Erscheinung mit hellrauer Jacke oder Hosenanzug) sprach ihn an und bat um das Wechseln einer 2-Euro-Münze, um einen Einkaufswagen entnehmen zu können. In erfolgreichen Fällen greifen die Täter dem Opfer dann unbemerkt in die Geldbörse und entnehmen das Scheingeld. Im vorliegenden Fall reagierte der Rentner richtig und schickte die Dame sofort mit den Worten: "Ich rufe die Polizei!" weg. Diese verließ dann auch umgehend den Parkplatz mit ihrem Pkw und fuhr davon.
Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht Am Samstagnachmittag kam es gegen 15.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Bad Neuenahr. Ein älterer Fahrzeugführer beschädigte beim Ausparken einen geparkten Pkw und entfernte sich anschließend. Zwei aufmerksame Zeugen konnten sich das Kennzeichen des Flüchtenden notieren und dies dem Geschädigten übergeben. Dies führte zum Verursacher, der auf seinem Heimweg nach Bad Bodendorf einen zweiten Unfall verursachte. Es werden nun die beiden Zeugen gesucht, die den Unfall am Rewe-Markt beobachtet haben.
Weinfest in Dernau Der Auftakt am Freitagabend beim Weinfest in Dernau verlief ebenso wie in Altenahr aus polizeilicher Sicht reibungslos und friedlich. Dies änderte sich am Samstag in Dernau leider. Im Laufe des Samstagabends bzw. frühen Sonntagmorgens kam es zu einer Häufung von Straftaten. Insgesamt wurden drei Körperverletzungen, eine Bedrohung und eine Unfallflucht gemeldet. Es kam zu vielen weiteren Einsätzen, u.a. Verlustanzeigen, Unterstützungen des DRKs, Streitigkeiten, Vermisstenfällen, etc.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-9740
pibadneuenahr@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell