POL-PDMY: Pressemitteilung der Polizei Remagen für das Wochenende Freitag/Sonntag, den 19.10./21.10.2018
Remagen (ots)
Im Berichtszeitraum wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Remagen 12 Verkehrsunfälle registriert. Bei fünf Verkehrsunfällen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet, glücklicherweise blieb es bei allen Verkehrsunfällen bei Sachschäden.
Einbruch in das Kassenhaus im Wildpark Rolandseck.
Am 19.10.2018 wurde bei der Polizeiinspektion Remagen der Einbruch in das Kassenhaus des Wildparks in Remagen angezeigt. Die Tatortaufnahme ergab, dass der oder die Täter durch das aufgehebelte Fenster in das Kassenhaus einstiegen. Aus dem Kassenhaus kam zu keinem Diebstahl. Eine Auswertung der Einbruchsspuren dauert an.
Einbruch in das Bootshaus in Sinzig.
Am 19.10.2018 meldet ein Vereinsmitglied der Polizeiinspektion Remagen, dass in das Bootshaus in Sinzig eingebrochen wurde. Der oder die Täter gelangten über das Aufbrechen der Eingangstür in das Gebäude. Aus dem Vereinsheim wurden mehrere Flaschen Spirituosen und ein Laptop entwendet. Tatortspuren wurden gesichert und werden durch die Spurensicherung ausgewertet.
Aufmerksame Zeugin verhinderte weitere Trunkenheitsfahrt.
Eine Zeugin meldet am Samstagvormittag (20.10.2018) einen offensichtlich alkoholisierten Fahrzeugführer, der auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Remagen fuhr. Nach seinem Einkauf konnte der 62 jährige Fahrzeugführer durch Polizeibeamte einer Kontrolle auf dem Parkplatz unterzogen werden. Bei einem Atemalkoholtest ergab sich so ein hoher Wert, dass eine Weiterfahrt untersagt, der Führerschein beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet werden musste.
Rückfragen für Pressevertreter bitte an:
Polizeiinspektion Remagen
Telefon: 02642/9382-0
piremagen@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell