POL-PDMY: Pressemeldung 19.10.18 - 21.10.18 Polizeiinspektion Mayen
Mayen (ots)
Radfahrer unter Drogeneinfluss? Am Freitag, 19.10.18, 14.53 h, kam es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr zwischen Pkw-Fahrerin und einem 34-jährigen Radfahrer. Dabei wurde niemand verletzt. Der Radfahrer stand vermutlich unter Drogeneinfluss; ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Am Samstag, 20.10.2018, 00.20 h, wurde der Polizei Mayen eine größere Schlägerei gemeldet. Am Ende der Marktstraße - Höhe Z O B - konnte eine größere Personengruppe angetroffen werden. Aus der Gruppe heraus wurde ein 16-jähriger angegriffen und im Gesicht verletzt. Die Situation war nach dem Polizeieinsatz wieder beruhigt.
63-jähriger Motorradfahrer zu schnell unterwegs Am Samstag, 20.10.18, 16.30 h, kam ein 63-jähriger Kradfahrer auf der Landstraße 82 zwischen Ettringen und Bell mit seinem Krad im Verlauf einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und landete neben der Fahrbahn. Er verletzte sich im Schulterbereich und musste ins Krankenhaus Mayen eingeliefert werden.
Widerstand / tätlicher Angriff zum Nachteil von Polizeibeamten Am Sonntag, 21. Oktober 2018, kurz vor 01.00 h, musste die Polizei Mayen den Einsatzschwerpunkt Mayen verlassen und Teilkräfte zur 90-ziger-Party nach Naunheim, dortiges Bürgerhaus verlagern. Es war zum Streit zwischen Brüdern und nachfolgend zwischen jungen Frauen gekommen. Dabei wurde u.a. eine junge Frau mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Täterin war ebenfalls eine Frau. Alkoholbedingte Enthemmung bei gleichzeitig gesteigerter Aggressionsbereitschaft legt ein 26-jähriger Mann aus Polch an den Tag. Er griff die eingesetzten Beamten an und musste gefesselt werden. Unumgänglich war die Einlieferung in den Gewahrsam zu Verhinderung weiterer Straftaten.
Ehrlicher Finder in Mayen: Anlässlich Lukasmarkt wurde bei der Stadtverwaltung Mayen / Polizei Mayen verschiedenste Fundsachen abgegeben: Geldbeutel, Kreditkarten, Smartphones, Handtaschen, Personalausweise etc. Die meisten Verlierer meldeten sich zeitnah und konnten ihr Hab und Gut wieder in Empfang nehmen.
Lukas-Markt-Besucher mitten in der Nacht auf der Bundesstraße Mehrere Fußgänger waren in den Nachtstunden auf den Straßen rund um Mayen unterwegs; u.a. am Sonntag um 03.01 h auf der Bundesstraße 262 zwischen Mayen und Mayen-Hausen. Die Funkstreife konnte den Fußgänger aus dem Gefahrenbereich "evakuieren".
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell