POL-PDMY: Pressemeldung der Polizeiinspektion Mayen für das Wochenende 11-13.01.2019
Mayen (ots)
Im genannten Berichtszeitraum ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizei Mayen insgesamt 14 Verkehrsunfälle. Bei zwei dieser Unfälle wurden Personen leicht verletzt.
1. Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L52 Am 12.01.2019 gegen 03:20 Uhr ereignete sich auf der L52 zwischen den Ortslagen Polch und Kehrig ein Verkehrsunfall. Ein 21 jähriger aus der VG Maifeld befuhr mit seinem PKW die L52 in Richtung Kehrig. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte unter anderem mit einem Baum. Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Am PKW entstand Totalschaden. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
2. Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss Am 12.01.2019 gegen 09:50 Uhr wurde durch Beamte der Polizei Mayen in Ettringen ein PKW einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass die 21 jährige Fahrerin aus der VG Mendig unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da die Fahrerin in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Fahren unter Drogeneinfluss polizeilich in Erscheinung getreten war, weswegen ihr auch die Fahrerlaubnis entzogen wurde, wurde ihr PKW sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell