POL-PDMY: Nachtragsmeldung zum LKW-Unfall auf der B 258
Meuspath (ots)
Am 17.07.2022 gegen 23:30 Uhr befuhr ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Dorsten mit seinem Sattelzug die B 258 von Nürburgring kommend in Fahrtrichtung Herresbach.
In Höhe der Ortslage Meuspath kollidierte er, aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Fahrbahnteiler, welcher dabei durchbrochen und auseinandergerissen wurde. Der Sattelzug geriet nach der Kollision nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand.
Infolge des Überfahrens des Fahrbahnteilers wurden beide Tanks der Zugmaschine aufgerissen, wodurch der gesamte Kraftstoff (ca. 600 l) auf die Fahrbahn und in den Straßengraben gelangte. Die umgestürzten und verschobenen Stahlelemente des Fahrbahnteilers blockierten die gesamte Fahrbahn.
Der Fahrzeugführer blieb bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise unverletzt. An der Zugmaschine und dem angehängten Sattelauflieger entstand erheblicher Sachschaden.
Aufgrund der aufwendigen Bergung des Sattelzuges, sowie des ggfls. notwendigen Abtragens von kontaminiertem Erdreich wird die Vollsperrung in diesem Bereich der B 258 bis in die Morgenstunden bestehen bleiben. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet und ausgeschildert.
Im Einsatz befanden/befinden sich die Polizei Adenau, 20 Kräfte der Feuerwehr VG Adenau, Straßenmeisterei Adenau, ein Abschleppunternehmen, sowie ein Vertreter der Unteren Wasserbehörde.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Adenau
Im Straußenpesch 8
53518 Adenau
Bohr, POK
Telefon: 02691/925-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell