Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Warnung vor betrügerischen Whatsapp-Nachrichten
SMS-Nachrichten

Polizei Cochem (ots)

Aus gegebener Veranlassung warnt die Polizei wiederholt vor einer bundesweit bekannten Betrugsmasche, die dem bekannten Enkeltrickbetrug ähnelt.

Die Täter kontaktieren per Whatsapp oder SMS die Geschädigten und schildern eine Notlage, wobei sie sich als Tochter/Sohn ausgeben. Der Anrufer gibt hierbei an, dass er eine neue Handynummer aufgrund eines Handyschadens besitzen würde.

Anschließend fordert der Täter eine Echtzeitüberweisung, weil dringend Geld benötigen würde.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, auf solche Betrugsmaschen einzugehen. Sie bittet dringend darum, dass von einer Geldüberweisung Abstand genommen wird. Der gesunde Menschenverstand und eine kritische Hinterfragung helfen den Betrug zu verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cochem
Moselstraße 31
56812 Cochem
picochem@polizei.rlp.de
02671-984-0

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 04.01.2023 – 13:20

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht in Adenau

    Adenau, Am alten Wehr (ots) - Am heutigen Mittwochmorgen, den 04.01.2023 ereignete sich zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Straße Am alten Wehr, auf dem Parkplatz vor einer Metzgerei. Bei dem Verkehrsunfall wurde ein geparkter PKW am Kofferraum durch ein größeres unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Das unbekannte Fahrzeug rangierte vermutlich rückwärts und stieß dabei gegen den geparkten PKW ...