POL-PDKO: Pressemeldung der PI Simmern für den Zeitraum 24.-26.07.2015
Koblenz (ots)
Im Berichtszeitraum ereigneten sich - 16 - Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Simmern. Darunter waren auch - 3 - Verkehrsunfälle mit Personenschaden zu verzeichnen. Es wurde eine Person schwer- und zwei Personen leichtverletzt.
Pkw überschlägt sich auf der B 50 - Fahrerin schwerverletzt
Am Freitag, dem 24.07.15, 11.00 Uhr befuhr eine 52-jährige Pkw-Fahrerin die B 50 von Rheinböllen kommend in Richtung Argenthal, als sie vor einem dortigen Parkplatz aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Pkw geriet ins Schleudern und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend wurde der Pkw über die Fahrbahn hinweg in den Straßengraben geschleudert, wo sich das Fahrzeug überschlug. Die Fahrerin musste mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die B 50 war für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt.
Pkw-Fahrer leicht verletzt
Am Sonntag, dem 26.07.15, gegen 02.30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw die K 39 aus Richtung Horn kommend in Richtung Bubach. In einer Kurve bremste der Fahrer aufgrund eines am Fahrbahnrand stehenden Tieres leicht ab, woraufhin der Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und von der Straße abkam. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Kradfahrer stürzt
Am Freitag, dem 24.07.15, gg. 18.00 Uhr befuhr ein 17-jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Zufahrt zum Sportplatz Buch, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und zu Fall kam. Hierbei wurde er leicht verletzt.
Polizei warnt vor Haustürgeschäften
Bereits am Dienstag 07. Juli wurde in Büchenbeuren einem späteren Geschädigten mehrere Kisten mit Besteck, Töpfen und Pfannen zum Kauf angeboten. Im Verlauf dieser Verkaufsverhandlung kam es dann zum Diebstahl einer größeren Menge an Bargeld. Der Täter soll ca. 50 Jahre alt gewesen sein und mit holländischem Akzent gesprochen haben. Bei der Tatausführung führte der Täter einen hellen Pkw Kombi mit. Hinweis bitte an die Polizeiinspektion Simmern (06761/921-0) oder die Polizeiwache Flughafen-Hahn (06543/981-0)
Hinweis der Polizei: Häufig wird von solchen Tätern auch vorgetäuscht, dass diese gerade von einer Messeveranstaltung zurückkommen würden. Die Ware wird nun von den Tätern als äußerst wertvoll angepriesen, der angebotene Verkaufspreis soll angeblich weit unter dem tatsächlichen Verkehrswert liegen. Die Täter selbst gehen bei solchen Verkaufsgesprächen meist sehr bestimmend vor und drängen ihre Opfer regelrecht zum Kauf.
Die Polizei warnt, dass gerade bei diesen Haustürgeschäften die angebotene Ware meist nur von minderer Qualität ist.
Verkehrskontrollen - Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Am Freitag, dem 24.07.15, 19.35 Uhr wurde in ein Rheinböllen ein 24-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Kurz zuvor wurde ein Mofa-Fahrer in Rheinböllen kontrolliert, der leicht unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste sein Mofa nach Hause schieben.
Am 26.07.15, 03.10 Uhr wurde in Kirchberg ein Pkw kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahranfänger Alkohol getrunken hatte, obwohl die Promillegrenze für Fahranfänger bei 0,0 Promille liegt. Gegen den jungen Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einer Geldbuße und Punkten in Flensburg rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell