POL-PDKO: Pressemeldung der PI Andernach vom 14.08. - 16.08.2015
Andernach (ots)
Unfälle
Im o.g. Zeitraum kam es zu insgesamt 13 Verkehrsunfall wobei es bei 12 Fällen bei Blechschäden blieb. Bei fünf Fällen entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Am 14.08. gegen 18: 35 Uhr meldete eine 32- jährige Andernacherin, dass sie von einem PKW angefahren wurde und dieser sich anschließend entfernt habe. Vor Ort konnte die 32 jährige angetroffen werden. Diese befand sich auf dem Gehweg, als ein PKW Fahrer den Gehweg anfuhr, um dort zu halten. Hierbei wurde sie leicht vom Fahrzeug berührt. Anschließend kam es zu einem Wortgefecht und die Fahrerin fuhr weg. Im Rahmen der nachfolgenden Ermittlungen wurde die Fahrerin identifiziert. Diese stellt die Sache etwas anders dar. Ermittlungen dauern an.
Straftaten:
In der Nacht vom 13.08.- 14.08.15 wurden am Truckpoint in Plaidt ein LKW (Sattelzug) aufgebrochen und von diesem wurden mehrere Red Bull Dosen entwendet.
14.08.2015, gegen 14:30 Uhr kam es im Kaufland, in einem Toto- Lotto Geschäft zu einem Trickbetrug. Hier wollte eine 50- 60 jährige Frau zunächst eine Zeitung mit einem 50 EUR Schein bezahlen. Im Anschluss daran verwickelte die Frau die Verkäuferin in ein Gespräch/ Diskussion und nahm das Geld wieder an sich, ohne dass die Verkäuferin dies bemerkt. Nachdem die Frau das Wechselgeld erhalten hatte, verließ die Täterin den Laden. Beschreibung der Frau: 50-60 Jahre alt, Kleidergröße 40- 42, hüftlange, rötliche Haare vermutlich gefärbt, osteuropäische Herkunft.
15.08., gegen 22:00 Uhr kam ein 26- jähriger Andernach in der Holzgasse in Andernach mit einer Gruppe von Männern in Streit. Hintergrund war eine Ruhestörung, ausgehend von der Gruppe. Nachdem der Andernacher sich mit der Gruppe unterhielt, ging plötzlich eine männliche Person auf den 26 jährigen zu und schlug ihm ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete die Gruppe. Wer Angaben zur den o.g. Frau oder Taten machen kann, soll sich bitte an die Polizei Andernach Tel.: 02632/9210, oder Email: piandernach@polizei.rlp.de, zu melden.
Sonstiges:
Am 15.08., gegen 00:45 Uhr wurde ein 24- jähriger aus der VGV Pellenz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund seiner Auffälligkeiten wurde festgestellt, dass er unter Einfluss von Drogen stand. Dem 24 jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und diverse Verfahren eingeleitet.
Am 14.08., gegen 14:50 Uhr, wurde ein rumänischer PKW dabei beobachtet, wie dieser in illegaler Weise Altreifen an der B9, Höhe Namedy entsorgte. Im Rahmen der sofort durchgeführten Fahndung wurde der PKW angetroffen. Dem Fahrer wurden die Reifen zurückgegeben und ein Verfahren wegen eines Umweltdeliktes eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell