Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Lahnstein vom 20.10.2015

Lahnstein (ots)

Koblenz

PKW schleudert in die Schutzplanke Fahrerin leicht verletzt

Am Montagmorgen, gegen 08:35 Uhr, befuhr eine 30 jährige Seat-Fahrerin die B 49 in Richtung Montabaur. Aus bislang unbekannten Gründen gerät ihr Fahrzeug plötzlich ins Schleudern und prallt in die Mittelschutzplanke. Die allein im Fahrzeug befindliche 30 Jährige wird durch den heftigen Aufprall verletzt und durch ein Rettungsfahrzeug in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Ihr stark beschädigter Seat musste abgeschleppt werden.

Papiercontainer brannten

Gleich zwei brennende Papiercontainer wurden der Polizei Lahnstein am vergangenen Montag, 19.10.2015, gemeldet. Zunächst brannte es um 20:00 Uhr in einem Altpapiercontainer auf dem Jahnplatz in Koblenz-Pfaffendorf. Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr Koblenz rasch gelöscht werden. Ein weiterer Containerbrand wurde der Polizei am frühen Dienstagmorgen am Friedhof auf der Pfaffendorfer Höhe gemeldet. Dort hatte ein Zeuge gegen 00:42 Uhr 4-5 Jugendliche beobachtet, die sich von der Örtlichkeit rasch entfernten. Auch diesen Brand hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung traf eine Streife am Netto-Markt auf drei Jugendliche, die bei Erkennen des Streifenwagens sofort in Richtung Karl-Friedrich-Goerdeler Straße flüchteten. Die Polizei geht in beiden Fällen von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung. Sie bittet um Hinweise unter Tel.: 02621/9130.

Lahnstein

Geldbörse gestohlen

Wie der Polizei Lahnstein erst jetzt angezeigt wurde, wurde am vergangenen Samstagmittag, den 17.10.2015, zwischen 12:00-12:30 Uhr, einer 19 jährigen Kundin in einem Warenhaus in der Brückenstraße in Lahnstein die Geldbörse gestohlen. Die 19 Jährige hatte diese fahrlässig im Einkaufswagen hinterlegt, was der Täter in einem günstigen Moment gnadenlos ausnutzte. In der Geldbörse befand sich neben persönlichen Dokumenten noch ein geringer Bargeldbetrag. Da das Warenhaus videoüberwacht ist, erhofft sich die Polizei Hinweise auf den Dieb. Zudem können sich Zeugen unter Tel.: 02621/9130 melden.

Reifen zerstochen

Am vergangenen Montag wurden an einem auf dem Marktplatz in Lahnstein abgestellten Audi zwei Reifen zerstochen. Festgestellt wurden die platten Reifen um 20:25 Uhr durch den Geschädigten. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 02621/9130

Braubach

Gartenhäuschen aufgebrochen

Mit brachialer Gewalt brach ein unbekannter Täter die Tür eines Gartenhäuschens in der Gartenkolonie entlang der Charlottenstraße in Braubach auf. Anschließend entwendete er ein älteres Stromaggregat. Aufgrund des relativ hohen Gewichts vermutet der Geschädigte, dass der Täter zum Abtransport ein Transportmittel (Sackkarre o-ä.) benutzt hat. Die Tatzeit kann er auf den Zeitraum Freitag, 16.10.2015, 11:00 Uhr - Samstag, 17.10.2015, 14:00 Uhr eingrenzen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 02621/9130.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz