POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Lahnstein Zeitraum Fr., 23.10.2015, 06:30 Uhr - So., 25.10.2015, 10:00 Uhr
Koblenz (ots)
Im genannten Zeitraum wurden im Dienstgebiet der PI Lahnstein 6 Strafanzeigen, hauptsächlich Diebstahls- und Betrugsdelikte, sowie 14 Verkehrsunfälle aufgenommen. In einem Fall entfernte sich dabei der Verursacher vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben. Der Beschuldigte konnte jedoch recht schnell ermittelt werden.
Ebenso hatten die Beamten der PI Lahnstein am Wochenende mehrere kleine Streitigkeiten und Ruhestörungen zu schlichten sowie hilflose Personen zu betreuen. In allen Fällen jedoch mit positivem Ausgang für alle Beteiligten.
Lahnstein
Schlägerei in der Adolfstraße
Am späten Freitagabend wurde eine Schlägerei in der Adolfstraße Ecke Turmstraße mit 6-8 Personen gemeldet. Die eingesetzten Beamten konnten zeitnah einen Teil der Beteiligten der Auseinandersetzung in einer Nebenstraße feststellen. Die amtsbekannten jungen Männer im Alter zwischen 19 und 24 Jahren gaben fadenscheinige Gründe für die Auseinandersetzung an. Augenscheinlich wurden hierbei Personen verletzt, die sich jedoch bereits vor Eintreffen der Polizei entfernt hatten. Um Zeugenhinweise wird gebeten. Diese bitte an die PI Lahnstein unter 02621/ 91 30.
Fahrraddiebstahl am Johannes-Gymnasium
Am Samstagmorgen stellte ein Lahnsteiner Bürger überrascht das Fehlen seines ATB-Bikes fest, welches er am Freitagabend im überdachten Fahrradständer des Johannes-Gymnasiums angekettet hatte. Nicht nur das schwarze Herrenrad der Marke "Raleigh", sondern auch das Schloss wurden offensichtlich entwendet. Zeugenhinweise bitte an die PI Lahnstein unter 02621/ 91 30. Einbruch am Sechsseenplatz
Im Verlauf des zurückliegenden Monats verschafften sich unbekannte Täter am Sechsseenplatz in Lahnstein Zutritt zu einem freistehenden Einfamilienhaus und erbeuteten hier eine bislang unbekannte Zahl an Gegenständen. Zeugenhinweise bitte an die PI Lahnstein unter 02621/ 91 30.
Koblenz
Gestürzte Radfahrerin verletzt sich schwer
Eine Touristin aus Köln hat sich am Samstagmittag in der Von-Kellenbach-Straße bei einem Sturz mit ihrem Rad schwere Verletzungen zugezogen. Die 58-jährige war in einer Vierergruppe unterwegs und stürzte infolge eines Fahrfehlers beim Abbiegen. Notarzt und Rettungsdienst kamen zum Einsatz und versorgten die Dame. Sie wurde in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell