POL-PDKO: Pressemeldung der PI Lahnstein vom 27.10.2015
Koblenz (ots)
Koblenz
PKW-Scheibe eingeschlagen
Am vergangenen Wochenende kam es zu zwei PKW-Aufbrüchen in Koblenz-Horchheim. Zunächst stellte der Eigentümer eines BMW X1 am Sonntagmittag die eingeschlagene Seitenscheibe auf der Beifahrerseite seines PKWs fest. Das Fahrzeug hatte er in der Nacht zu Sonntag in der Straße "Im Baumgarten" abgestellt. Aus dem Fahrzeug wurde eine minderwertige Halskette, sowie ein älterer Camcorder der Marke "Sony" entwendet.
Ein weiterer PKW-Aufbruch wurde der Polizei Lahnstein am Montag gemeldet. Auch hier wurde an einem in der Beckenkampstraße abgestellten PKW Hyundai die Seitenscheibe der Beifahrerseite eingeschlagen. In diesem Fall wurde offensichtlich nichts entwendet. Der Geschädigte kann die Tat auf den Zeitraum Sonntag, 25.10.2015, 17:00 h - Montagmorgen, 08:00 h eingrenzen. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise unter Tel.: 02621/9130.
Auffahrunfall Zwei Leichtverletzte
Am frühen Montagabend, 26.10.2015, kam es zu einem Auffahrunfall auf der Hochstraße in Lahnstein. Gegen 18:45 Uhr bremste die Fahrerin eines Renault Twingo an einem Fußgängerüberweg, um einem Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Während der Fahrer eines nachfolgenden PKW Ford noch rechtzeitig anhalten konnte, fuhr ein 20 jähriger Opel-Fahrer auf den haltenden Ford auf und schob diesen noch auf den wartenden Renault. Sowohl die Renault-Fahrerin als auch der Fahrer des PKW Ford wurden durch den Aufprall leicht verletzt und wollten selbständig einen Arzt aufsuchen. Die Polizei vermutet mangelnden Abstand als Unfallursache.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell