POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach Freitag, 30.10.2015, 18:00 Uhr - So., 01.11.2015, 10:00 Uhr
Koblenz (ots)
Trunkenheitsfahrt
Weißenthurm: Bei einem 56-jährigen Mofafahrer konnte am Freitagabend bei einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Den Mofafahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt.
Andernach: Beim Ausparken aus einer Parklücke Freitagnacht, stieß eine 27-jährige Pkw-Fahrerin gegen einen Briefkasten. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme konnte bei der Frau Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und es erwartet sie ein Strafverfahren wegen Trunknheitsfahrt.
Andernach: Bei einem Verkehrsunfall, am Samstagmorgen, bei dem ein 24-jähriger Pkw-Führer zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt hat, wurde bei dem Fahrzeugführer eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Weiterhin war der junge Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und das Fahrzeug war nicht zugelassen. Neben einer Blutentnahme wurden mehrere Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.
Andernach: Anwohner in der Beckstraße in Andernach staunten nicht schlecht, als sie am frühen Samstagmorgen ein total beschädigtes verschlossenes Fahrzeug am Fahrbahnrand parkend feststellten. Jedoch fehlte von dem Fahrzeugführer jede Spur. Nach kurzen Ermittlungen konnte der 25-jährigen Fahrzeugführer schlafend in seiner Wohnung angetroffen werden. Durch den Unfall hat sich der Fahrer leichte Verletzungen an der Hand und am Bein zugezogen. Sein Beifahrer war unverletzt. Weiterhin war der Fahrzeugführer alkoholisiert und es konnte ein Alkoholwert von 0,77 Promille festgestellt werden. Bei späteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass sich der Unfall bereits um 03:30 Uhr ereignet hat.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am Samstagnachmittag stieß auf einem Discounterparkplatz in der Koblenzer Straße in Andernach, ein 60-jähriger Pkw-Fahrer gegen eine vorbeigehende Fußgängerin. Die Fußgängerin kam zu Fall, zog sich leichte Verletzungen zu und musste zur Abklärung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus.
Halloween
Auch hierzulande findet der typische amerikanische Brauch immer mehr begeisterte Anhänger. Neben zahlreichen stattfindenden Veranstaltungen wird auch das abendliche Umhergehen und Klingeln an diversen Haustüren immer beliebter. Die Hausbewohner werden mit den Worten "Süßes oder Saures" begrüßt und gebeten Süßigkeiten den, zumeist als Geister verkleideten Personen zu übergeben. Der amerikanische Brauch sieht es vor, dass bei Nichtübergabe von Süßigkeiten, das Haus mit Toilettenpapier und Eiern beworfen wird. So geschehen auch in der letzten Nacht in den umliegenden Dörfern rund um Andernach. Jedoch blieb es außer ein paar Verunreinigungen friedlich.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell