POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Boppard Amtseinführung eines neuen Bezirksbeamten
Koblenz (ots)
Im Rahmen einer Feierstunde wurde Herrn Polizeioberkommissar (POK) Jochen Schweig die Stelle des Bezirksbeamten für die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel (Ortsgemeinden Rhens, Spay, Brey und Waldesch) übertragen. Der Leiter der Polizeiinspektion Boppard, Herr Polizeihauptkommissar Thomas Klotz, überreichte Herrn Schweig ein entsprechendes Ernennungsschreiben der Polizeidirektion Koblenz.
Er tritt die Nachfolge von POK Hardy Willger an, der Anfang des Jahres in den Ruhestand versetzt wurde. Die Feierstunde fand in den Räumlichkeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel, Außenstelle Rhens, unter Teilnahme des Verbandsbürgermeisters, Herrn Bruno Seibeld, statt.
POK Jochen Schweig, geb. 1961 im saarländischen Nonnweiler, wurde nach seinem Schulabschluss und abgeschlossener Lehre zum Maschinenschlosser 1981 zur Bundeswehr eingezogen, wo er sich für 12 Jahre verpflichtete.
1991 startete er seine Ausbildung zum Polizeibeamten in der Polizeischule Wittlich-Wengerohr. 1995 wurde er zur Polizeiinspektion Boppard versetzt. Hier arbeitete er 19 Jahre im Wechselschichtdienst.
Im Mai dieses Jahres wurde ihm die kommissarische Besetzung im Kriminal- und Bezirksdienst für den Bereich der VG Rhein-Mosel, Außenstelle Rhens, übertragen. Mit Wirkung vom 01.11.15 wurde er nun offiziell für dieses Amt bestellt.
Als Bezirksbeamter ist er polizeilicher Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinden Rhens, Spay, Brey und Waldesch. Er steht regelmäßig bei seinen Sprechstunden im Verwaltungsgebäude in Rhens zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell