POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom 20.11.2015 - 22.11.2015
Andernach (ots)
Stark alkoholisiert aufgefahren
Kruft: Am Freitagnachmittag, gegen 14:05 Uhr, ereignete sich an der Ampelanlage der B 256 ein Verkehrsunfall mit 2 Pkw. Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin musste wegen einer roten Ampelanlage anhalten. Eine nachfolgende 51-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den vorderen Pkw auf. Hierdurch wurde ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro verursacht. Im Rahmen der weiteren Unfallaufnahme wurde bei der 51-jährigen Frau Alkoholeinfluss festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,7 Promille. Daraufhin wurden eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins veranlasst.
Unter Alkoholeinfluss Verkehrsinsel beschädigt
Andernach: Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer war am frühen Samstagmorgen, gegen 04:55 Uhr, auf der Aktienstraße unterwegs. An der Einmündung zur Merianstraße bog er ab und beschädigte die dortige Verkehrsinsel. Hierdurch wurde ein Sachschaden von ca. 5.100 EUR verursacht. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Kind bei Zusammenstoß leicht verletzt
Mülheim-Kärlich: Am Samstagabend, gegen 17:45 Uhr, ereignete sich auf der Industriestraße ein Verkehrsunfall, in dessen Verlauf ein 10-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Eine 44-Pkw-Fahrerin musste an einem Fußgängerüberweg anhalten, um das Überqueren eines Fußgängers zu ermöglichen. Dies erkannte ein nachfolgender 22-jähriger Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf den vor ihm befindlichen Pkw auf. Durch den Zusammenstoß wurde das 10-jährige Kind im Pkw der Frau leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert.
Nach Zusammenstoß geflüchtet, Zeugenaufruf
Andernach: Am Samstagabend, im Zeitraum von 21:30 Uhr - 23:45 Uhr, wurde in der Schaarstraße ein abgestellter Pkw BMW Mini auf der Beifahrerseite beschädigt, hierdurch entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Der Unfallverursacher hatte sich nach dem Zusammenstoß entfernt.
Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Unfallreiches Wochenende im Dienstgebiet
Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Gebiet der Polizei Andernach noch 11 weitere Verkehrsunfälle, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Mercedes Sprinter entwendet / Kennzeichendiebstahl
Andernach: Am Freitagabend, in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 23:10 Uhr, wurde von einem Firmengelände in der Werftstraße ein weißer Mercedes Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen MYK-PO 505 entwendet.
Zusätzlich wurden auf dem Firmenparkplatz noch die Kennzeichenschilder eines geparkten Pkw abmontiert und entwendet.
Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail, piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Roller entwendet
Andernach: Im Zeitraum von Freitagnachmittag, bis Samstagvormittag, wurde in der Konrad-Adenauer-Allee, ein Motorroller mit dem Versicherungskennzeichen 346 KSE, durch bisher unbekannte Täter entwendet.
Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten. Kellerbrand
Andernach: Am Samstagabend, gegen 17:30 Uhr, kam es zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus in der Hochstraße. Der Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr Andernach schnell bekämpft und gelöscht werden. Glücklicherweise kamen keine Bewohner des Anwesens zu Schaden. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt.
Im Einsatz befanden sich neben starken Kräften der Feuerwehr Andernach, der Rettungsdienst und die Polizei Andernach.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell