POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Lahnstein vom 11.12.15
Lahnstein (ots)
Koblenz - Jungbäume umgeknickt
Fünf junge Nussbäume wurden vermutlich in der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag durch Unbekannte auf einer Grünfläche in der Straße "Auf der Fußsohl" in Koblenz-Pfaffendorf beschädigt. Ein Anwohner entdeckte am Donnerstagmorgen die beschädigten Bäume auf der Grünfläche und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die Jungbäume durch rohe Gewalt umgeknickt wurden und dadurch der Stamm kurz über dem Boden abbrach. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 02621/9130.
Lahnstein - Vorfahrt missachtet
Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 40 jähriger Opel-Fahrer die Frühmesserstraße in Lahnstein in Richtung Ostallee. Beim Überqueren der vorfahrtsberechtigten Wilhelmstraße übersah er einen VW-Passat, dessen 32 jährige Fahrerin die Wilhelmstraße in Richtung Burgstraße befuhr. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 6000 Euro.
Braubach - Mit 100 km/h durch Braubach gerast
Am frühen Donnerstagabend führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf B 42 in Braubach durch. Gemessen wurde der Fahrzeugverkehr in Richtung Osterspai. Während der knapp fünfstündigen Kontrolle wurden insgesamt 68 Fahrzeuge gemessen, die sich nicht an die innerhalb geschlossener Ortschaften erlaubten 50 km/h hielten. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von 11 %. Die meisten Verkehrssünder müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen. Allerdings wurden auch drei Fahrzeuge gemessen, die die erlaubten 50 km/h um mehr als 20 km/h überschritten. Gegen die Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Trauriger "Spitzenreiter war ein PKW-Fahrer, der mit 100 km/h durch die Ortschaft raste. Für diesen gravierenden Verkehrsverstoß sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro, 1 Monat Fahrverbot, sowie 2 Punkte im Fahreignungsregister vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell