POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Lahnstein vom 18.12.2015
Lahnstein (ots)
Koblenz
In drei Fahrzeuge eingebrochen
Ein bislang unbekannter Täter hat sich in der Nacht zum Freitag im Niederfelder Weg an drei Fahrzeugen zu schaffen gemacht. Er hat jeweils mittels eines Steines eine Scheibe eingeschlagen um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Offenbar hatte es der Unbekannte auf Bargeld abgesehen, da er aus einem PKW eine Geldbörse entwendete. Aus den anderen beiden Autos nahm er nichts mit, obwohl sich darin Wertgegenstände befanden. Der Tatzeitraum kann zwischen 0.15 und 03.10 Uhr eingegrenzt werden. Wer Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Lahnstein, Tel.: 02621/9130, in Verbindung zu setzen.
Plastik auf Herd verschmort
Am Freitagnachmittag wurde der Polizei ein Brand im Bereich der Kindertagesstätte auf der Horchheimer Höhe gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Hauswirtschaftsraum auf einem Herd Plastik verschmort war, welches zu einer heftigen Rauchentwicklung führte. Im Gebäude entstand kein Sachschaden, es musste lediglich durch die anwesende Feuerwehr gelüftet werden.
Braubach
PKW prallt gegen Felswand
Bei einem Verkehrsunfall auf der L 335 wurde am Freitagmorgen eine PKW-Fahrerin schwer verletzt, ihr Fahrzeug total demoliert. Die 80-jährige war in Richtung Braubach unterwegs, als sie ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Vermutlich beim Gegenlenken verlor sie auf der regennassen Strecke die Kontrolle über ihren PKW und prallte gegen eine Felswand. Dabei wurde die Dame so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ihr total beschädigter PKW musste abgeschleppt werden.
Lahnstein
Rezeptfälscher aufgeflogen
Am Freitagabend versuchte ein junger Mann in einer Apotheke in der Brückenstraße ein Rezept einzulösen, bei dem offenbar die Unterschrift gefälscht war. Gegenüber den eingesetzten Beamten gestand der 24-jährige die Urkundenfälschung. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er mit einem Motorroller zur Apotheke gefahren war, obwohl er unter Drogeneinfluss stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell