POL-PDKO: Pressebericht der Polizei Bendorf vom 12.- 14.02.2016
Bendorf (ots)
Mofafahrer mit zu viel Promille unterwegs
Die Streifenwagenbesatzung kontrollierte am Donnerstagabend in Vallendar einen Mofafahrer. Dabei mussten die Beamten feststellen, dass der 45jährige Fahrer aus Vallendar deutlich nach Alkohol roch. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 1,86 Promille. Der Vallendarer musste eine Blutprobe abgeben. Da er nicht mehr im Besitz eines Führerscheines war, konnte dieser auch nicht mehr sichergestellt werden. Für das Fahren mit dem Mofa braucht er keinen Führerschein.
Versuchter Einbruch in Massageinstitut
In der Nacht zum Freitag versuchten bisher unbekannte Täter in der Vallendarer Löhrstraße die Eingangstür eines Massageinstituts aufzubrechen. Allerdings gelang es ihnen nicht, den Schließmechanismus zu überwinden und sie brachen ihr Vornehmen ab. Hinweise zu den Tätern erbittet die Polizei Bendorf (T.: 02622/94020 oder e-mail: pibendorf@polizei.rlp.de)
Bei Einbruch Fernseher und Schreckschusspistole entwendet
Innerhalb der letzten zwei Wochen wurde in die ehemalige Wetterstation auf der Bendorfer Vierwindenhöhe eingebrochen. Das Gebäude wird derzeit als Wochenendhaus genutzt. Die Täter schlugen eine Glasterrassentür ein und gelangten so in das Haus. Als Beute nahmen sie einen großen Fernseher der Marke Samsung und eine Schreckschusspistole ohne Munition mit. Auch hier sucht die Polizei Bendorf nach Zeugen (T.: 02622/94020 oder e-mail: pibendorf@polizei.rlp.de).
Auto auf dem Niederwerth zerkratzt
Am Donnerstagabend in der Zeit von 18.40 h bis 20.15 h stand ein Pkw Nissan Micra auf dem Niederwerth im Bereich der Schützenstraße/Brückenstraße. In dieser Zeit hat ein bislang unbekannter Täter den Lack auf der rechten Seite des Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Wer Angaben zu dem Täter machen kann, melde sich bitte bei der Polizei in Bendorf (T.: 02622/94020 oder e-mail: pibendorf@polizei.rlp.de).
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell