POL-PDKO: PI Lahnstein - Pressebericht vom 11.03.2016
Koblenz (ots)
Lahnstein
Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 260 Ein Verkehrsteilnehmer befuhr gegen 15:40 Uhr die B 260, von Bad Ems aus kommend, in Richtung Lahnstein. In Höhe der Abfahrt nach Friedrichssegen, geriet er mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender LKW versuchte noch auszuweichen. Dies gelang aber nur teilweise, so dass es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der PKW-Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden und wurde verletzt in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Die B 260 musste eine Stunde voll gesperrt werden.
Einbruch in ein Gartenhaus In der Zeit von 08:30 Uhr -17:30 Uhr kam es in der Friedensstraße zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Gartenhäuschen. Die Fensterscheibe wurde mit einem Stein eingeschlagen. Entwendet wurden ausschließlich warme Bekleidung, 2 Jacken und Schuhe. Höherwertige Elektrogeräte wurden zurückgelassen. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Lahnstein unter der Telefonnummer 02621/9130
Koblenz
Verkehrsunfall mit Flucht
Um 13:00 Uhr meldet ein Verkehrsteilnehmer, dass die Ampel am Bahnübergang in der Emser Straße "Dauerrot" anzeige. Es stünden schon mehrere Fahrzeuge vor dem Übergang und auch ein Zug habe bereits angehalten und überquere den Übergang nicht. Vor Ort wurde festgestellt, dass es am Bahnübergang zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Die Schranke der Bahnanlage wurde vermutlich durch ein Fahrzeug beschädigt. Der Fahrzeugführer kümmerte sich allerdings nicht um den entstandenen Schaden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hierdurch kam es zu der Störung der Lichtzeichenanlage.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02621 - 9130 bei hiesiger Dienststelle zu melden.
Fallschirmjäger mit Höhenangst
Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Polizei gegen 11:00 Uhr gerufen. Auf der Südbrücke solle ein PKW stehen, der nicht weiterfahren könne. Vor Ort wurde ein englischer Mitbürger angetroffen. Er gab an, nicht über die Brücke fahren zu können. Er habe Höhenangst und traue sich aus diesem Grund nicht weiter. Eigentlich sei er mal Fallschirmjäger bei der Royal Army gewesen. Er habe nun allerdings Panik vor der Höhe.
Auch in dieser Situation konnte die Polizei helfen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell