POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Boppard vom Wochenende 29.07. - 31.07.16
Boppard (ots)
Trickdiebstahl in Sankt Goar Tatzeit: 30.07.2016, 11:45 Uhr Tatort: 56329 Sankt Goar, Parkplatz an der B9
In Sankt Goar wurde versucht, durch einen Trickdiebstahl Scheingeld aus der Geldbörse des Geschädigten zu entnehmen. Der Täter wollte lediglich Geld bei dem Geschädigten wechseln lassen. Bei der Suche nach Kleingeld hielt der Täter dann einen Prospekt über die Börse und versuchte, nach dem in der Geldbörse befindlichen Scheingeld zu greifen. Dies konnte durch den Geschädigten bemerkt werden, so dass der Täter ohne Erlangung wesentlicher Geldbeträge flüchtete.
VORSICHT:
Die Polizei warnt vor dieser Vorgehensweise, da dieser Trickdiebstahl unter Ausnutzung der Gutmütigkeit des Opfers geeignet ist, unbefugt an Geld zu gelangen.
Einbruch in ein Gartenhaus Tatzeit: Feststellzeit Fr. 29.07.16, 14:51 Uhr Tatort: Boppard, Eisenbolz Gartenhaus
Am Mittag des 29.07.2016 wurde ein Einbruchsdiebstahl in ein Gartenhaus auf dem Eisenbolz in Boppard Buchenau bekannt. Teile des Gartenhausinventars wurden entwendet. Die Ermittlungen dauern noch an.
Weiterhin kam es im Zuständigkeitsbereich der Pi Boppard zu mehreren nächtlichen Ruhestörungen, die alle durch die Polizeistreife beendet werden konnten.
Hinweise nimmt Ihre Polizei Boppard unter der Telefonnummer 06742-8090 oder per E-Mail piboppard@polizei.rlp.de. entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell