POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom 04.08.2016
Andernach (ots)
Umgestürzter Lkw
Am heutigen Nachmittag, gegen 14:01 Uhr, wurde der Polizei Andernach ein umgestürzter Sattelzug im Kreisverkehr L121 / L126, im Bereich der Ortslage Mülheim-Kärlich, gemeldet. Der 3,5 Tonner befuhr mit seinem linken Hinterrad aus bislang ungeklärter Ursache die Mittelinsel des Kreisverkehrs, wodurch sich das Gespann aufschaukelte. Der mit Schüttgut voll beladene offene Muldenkipper stürzte daraufhin auf die rechte Seite, wodurch die Verbindung zur Zugmaschine abriss. Das Schüttgut bedeckte mehrere Fahrbahnen. Durch den abgerissenen Auflieger wurde auch der Tank der Zugmaschine beschädigt, weshalb schätzungsweise 200 Liter Diesel in die umlaufende Kanalisation und das Erdreich sickerten.
Während der Bergungs- und Säuberungsarbeiten der Straße war die L121 stellenweise komplett gesperrt. Eine Ab- und Umleitung wurde durchgeführt. Die Sperrung dauert noch teilweise bis ca. 18:00 Uhr. Die genaue Schadenshöhe wird noch überprüft. Personenschaden war glücklicherweise nicht zu beklagen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Mülheim-Kärlich, Weißenthurm und Urmitz, die Landesbetriebe Mobilität, ein Abschlepp- und ein Kanalreinigungsunternehmen mit jeweils mehreren Fahrzeugen, sowie die Polizei Andernach.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell