POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach Fr., 26.08.2016 - So., 28.08.2016, 10:00 Uhr
Koblenz (ots)
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer, Radfahrer unter Drogeneinfluss
Andernach: Am späten Freitagnachmittag wollte eine 30-jährige Pkw-Fahrerin von einem Parkplatzgelände auf die Koblenzer Straße auffahren. Hierbei kollidierte sie mit einem falsch fahrenden Radfahrer. Der 32-jährige Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und zur ärztlichen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen kam heraus, dass dieser unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 2.000 EUR beziffert
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Kaltenengers: Im Zeitraum von Freitagabend, gegen 18:00 Uhr, bis Samstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Fährstraße, ein Pkw BMW beschädigt. Der Unfallverursacher hatte sich nach dem Zusammenstoß entfernt. Der Schaden wird auf ca. 1.000 EUR beziffert.
Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Weitere Verkehrsunfälle
Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizei Andernach noch 11 weitere Verkehrsunfälle. Stark alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs
Andernach: Am Freitag, gegen 19:10 Uhr, wurde durch einen aufmerksamen Zeugen, die unsichere Fahrweise eines Pritschenwagens gemeldet. Durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Andernach konnte das Fahrzeug im Stadtgebiet angetroffen und kontrolliert werden. Der 36-jährige Fahrer stand stark unter Alkoholeinfluss. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 3,2 o/oo. Dem Fahrer wurde daraufhin auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Zusätzlich wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Damit jedoch nicht genug, gegen 22:20 Uhr hatten es die Beamten erneut mit dem 36-Jährigen zu tun, hierbei beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten.
Gegen den Mann wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Pkw aufgebrochen
Weißenthurm: Ein an der K 91 geparkter Pkw BMW erweckte am Samstag das Interesse von Einbrechern. Die Seitenscheibe des Fahrzeugs wurde eingeschlagen und das Handschuhfach durchwühlt. Nach derzeitigem Stand wurde jedoch nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert.
Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Motorradfahrer unter Drogeneinfluss
Andernach: Polizeibeamte kontrollierten am Samstagabend, gegen 19:40 Uhr, einen Motorradfahrer, der die B 9, befahren hatte. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte dies. Daraufhin wurde dem 20-Jährigen die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und entsprechende Verfahren eingeleitet.
Nach Baden im Rhein, Sucheinsatz
Weißenthurm: Am Samstagabend, gegen 21:20 Uhr, wurden 2 Schwimmer im Rhein gemeldet. Da nach Schilderung eine Gefahrensituation für die Personen nicht auszuschließen war, wurden Suchmaßnahmen veranlasst, in die die Freiwillige Feuerwehr, der Polizeihubschrauber, die Wasserschutzpolizei, sowie Kräfte der Polizei Andernach eingebunden waren. Im Rahmen der Suche wurden die Personen nicht festgestellt. Auch weitere Hinweise auf eine Gefahrensituation / Vermisstensache für die beiden Schwimmer haben sich bisher nicht ergeben. Die eingeleiteten Suchmaßnahmen wurden im Laufe des Abends wieder eingestellt.
Körperverletzung auf Kirmesveranstaltung
Kettig: Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:25 Uhr, kam es auf der dortigen Kirmesveranstaltung zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf kam es zu 2 Körperverletzungen. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss.
Es wurden 2 Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell