POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Boppard vom 02. - 4.09.2016
Koblenz (ots)
Zeugen gesucht:
Am Wochenende kam es zu kam es zu 3 Verkehrsunfallfluchten
1. In Bopp.-Buchholz, Parkplatz der KSK in der Heidestraße, fuhr ein vermutl. silberner Kombi gegen ein geparkten Pkw, der im Heckbereich beschädigt wurde. Der Verursacher stieg aus, schaute sich laut Zeugen den Schaden an und fuhr weg. Unfallzeit war am 04.09.2016, gg. 00:10 Uhr.
2. In Boppard wurde am 02.09.2016, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr, auf dem Parkplatz der Großsporthalle ein weiterer Pkw im Heckbereich beschädigt. Auch hier fuhr der Verursacher weg, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
3. In Bopp.-Buchholz, Bahnübergang Höhe der Fa. Bomag, wurde am 02.09.2016, gg. 16:55 Uhr, festgestellt, dass die dortige Ampelanlage beschädigt worden war. Vermutlich ist ein Lkw an der Ampel hängengeblieben und hat diese beschädigt. Auch hier entfernte sich der Fahrzeugführer, möglicherweise hat er den Anstoß auch nicht bemerkt.
Hinweise nimmt die Polizei Boppard entgegen. (piboppard@polizei.rlp.de, 067428090)
Es wurden insgesamt 15 Verkehrsunfälle aufgenommen, davon 2 Verkehrsunfälle unter Wildbeteiligung, 3 Verkehrsunfallfluchten, bei 7 Verkehrsunfällen waren die Verstöße geringwertig und konnten mit einer Verwarnung geahndet werden. 3 Kradfahrer wurden bei ihren "Alleinunfällen" verletzt.
Unfall Oberwesel, Urbarer Ellig 04.09.2016, 10:20 Uhr, Ein 17jähriger Kradfahrer ( Roller) bremst im Bereich einer Kurve auf regennasser Fahrbahn ab, wobei das blockierende Hinterrad wegrutscht. Die Person stürzt auf die Fahrbahn und wird zur Beobachtung mit Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus eingeliefert.
Unfall Gem. Boppard, L 210, vor der BAB Überführung FR. Boppard, 03.09.2016, 14:06 Uhr Ein 26jähriger Kradfahrer befährt die L 210 vom Bahnhof Fleckertshöhe in Rtg. Boppard. Ausgangs einer Rechtskurve kommt der Kradfahrer nach links von der Fahrbahn ab. Ursache vermutlich quietschneue Reifen, Fahrfehler eventuell Geschwindigkeit. Der Fahrer wurde mit Verdacht auf mehrere Brüche, Hand, Schulter ins Krankenhaus eingeliefert. Das Krad erleidet einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Gem. Langscheid, K 89, FR Oberwesel 02.09.2016, 13:20 Uhr Ein 53jähriger Kradfahrer befährt die K89 in Rtg. Oberwesel. Im Ausgang einer Rechtskurve kommt der Kradfahrer auf Grund eines Fahrfehlers, eventuell nicht angepasste Geschwindigkeit, zu Fall und zieht sich hierbei eine Schnittwunde am Bein. Medizinische Versorgung erfolgt im KH Oberwesel. Das nicht mehr fahrbereite Krad wird durch den ADAC abgeschleppt.
Es wurden verschiedene Anzeigen wegen Einbruchdiebstahl, Ladiendiebstahl, Betrug, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Computerbetrug aufgenommen. Nochmals der Hinweis, dass nicht jedes Schnäppchen bei den bekannten Portalen, ein Schnäppchen bleibt. Meist werden Beträge ins Ausland überwiesen und die Waren kommen nicht an. Also sollte man vorher prüfen, mit wem man Geschäfte tätigt.
Körperverletzung ua. 03.09.2016, 19:50 Uhr, In Rhens kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem "Pärchen", wobei der 32jährige Mann handgreiflich gegenüber seiner 26jährigen Lebensgefährtin wurde; ihr Mobiltelefon beschädigte, sowie ihr Geld und Schlüssel an sich nahm. Die Person hatte bereits das Anwesen verlassen. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dem Schläger wurde eine polizeiliche Verfügung (Gewaltschutzgesetz) übergeben, die ein umfassendes Kontaktverbot beinhaltet, ebenso das Verbot des Aufenthalts in Rhens. Die Verfügung ist zeitlich begrenzt und muss gegebenenfalls über ein Familiengericht verlängert werden.
ED in Dachdeckerfirma, Wiebelsheim, Industriepark 01.09., 18:30 Uhr bis 02.09. 06:20 Uhr Am Freitag durfte eine Dachdeckerfirma in den Wiebelsheim, Industriegebiet, feststellen, dass ein Unbekannter, das umzäunte Gelände unberechtigt betrat und einen Sprinter aufbrechen wollte. Es konnte festgestellt werden, dass Arbeitsgeräte der Firma im Wert von über 10.000 Euro entwendet wurden. Sollten Beobachtungen gemacht worden sein, Hinweise an die Polizei Boppard.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell