POL-PDKO: Pressebericht der Polizei Bendorf vom 04.09.2016
Koblenz (ots)
Baucontainer aufgebrochen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Weitersburger Weg in Vallendar ein Baucontainer auf einer Baustelle durch ein oder mehrere Täter aufgebrochen. Dabei wurde ein Vorhängeschloss des Containers vermutlich mit einer großen Zange geöffnet. Anschließend wurden aus dem Container mehrere Werkzeuge entwendet. Hinweise zu dem Einbruch bitte an die Polizei Bendorf (T.: 02622/94020 oder E-Mail: pibendorf@polizei.bendorf.de).
Scheibe am Auto eingeschlagen und Laptop entwendet
In der Nacht zum Samstag wurde an einem Pkw, der in Bendorf in der Wiegandstraße stand, eine Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend wurde ein Laptop aus dem Fußraum des Pkw gestohlen. In der gleichen Nacht wurde in der Bendorfer Concordiastraße, im Bereich des Gewerbegebiets, an einem Opel Combo (Kleinbus) eine Seitenscheibe eingeschlagen. Hier wurde durch den Täter nichts entwendet. Hinweise auf den bisher unbekannten Täter erbittet die Polizei in Bendorf (T.: 02622/94020 oder E-Mail: pibendorf@polizei.bendorf.de).
Kutschfahrer schlägt auf Autodach
Am Samstagnachmittag befuhr eine Autofahrerin außerhalb von Weitersburg den Wirtschaftsweg aus Richtung Wüstenhof. Im Bereich der Autobahnbrücke kam ihr eine Pferdekutsche mit zwei braunen Pferden entgegen. Der Kutschfahrer schlug mit seiner Gerte auf das Dach des Ford Kuga, bevor er seine Fahrt in Richtung Wüstenhof fortsetzte. Am Pkw entstand ein Sachschaden. Hinweise zu dem Kutschfahrer bitte an die Polizei in Bendorf (T.: 02622/94020 oder E-Mail: pibendorf@polizei.bendorf.de).
Unfall beim Überholen bringt junge Frau ins Krankenhaus
Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 21jähriger Autofahrer die Strecke von Simmern nach Urbar. Dabei überholte er ein anderes Fahrzeug auf gerader Strecke. Beim Überholen berührte er jedoch den anderen Pkw, wodurch dieser von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum prallte und auf einem Feld liegen blieb. Die 20jährige Autofahrerin wurde durch den Aufprall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Autofahrer ohne Führerschein, aber unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Polizei in Bendorf einen Pkw-Fahrer, der offensichtlich deutlich zu schnell fuhr. Schon beim Aussteigen erklärte der Bendorfer, dass er keinen Führerschein habe. Die Beamten stellten dann auch noch fest, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte (2,01 Promille). Schließlich ergaben weitere Überprüfungen, dass er während der Fahrt auch noch unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Da der Halter des Fahrzeuges ebenfalls im Auto saß und von dem alkoholisierten Zustand des Fahrers wusste, wurde gegen ihn ebenfalls eine Strafanzeige erfasst. Als Halter hätte er die Pflicht gehabt, die Trunkenheitsfahrt zu verhindern.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell