POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Lahnstein v. 22.09.2016
Koblenz (ots)
Lahnstein
Erneut hat`s an der Südallee gekracht
Erneuter Unfall an der Kreuzung Südallee/Adolfstraße in Lahnstein. Dort befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, ein ortsunkundiger Mann mit seinem Opel Corsa die Südallee aus Richtung Sebastianusstraße kommend in Richtung Hochstraße. Trotz deutlich sichtbar aufgestelltem Stopp-Schild fuhr der 80 Jährige in den Kreuzungsbereich und stieß dort mit einem Mercedes Benz zusammen, dessen 70 jährige Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 3000 Euro.
Ein weiterer Verkehrsunfall, dessen Ursache eine Missachtung der Vorfahrt war, ereignete sich am Donnerstagnachmittag an der Abfahrt der B42 Lahnstein-Mitte. Dort bog ein 18 jähriger Fahrer gegen 15:30 Uhr mit seinem VW-Golf vom Rheinhöhenweg kommend nach links auf die B 42 ab und stieß mit einem Mercedes LKW zusammen, dessen 36 jähriger Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Auch hier blieb es glücklicherweise bei Sachschäden. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden. Die Polizei leitete den Verkehr aus Richtung Braubach an der Unfallstelle kurzfristig um. Zu längeren Staus kam es nicht.
12 Jähriger beim Ladendiebstahl erwischt
Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, wurde ein 12 jähriges Kind im Globus Warenhaus in der Brückenstraße in Lahnstein von dem Ladendetektiv beobachtet, als es sich Ware in die Hosentasche steckte und anschließend den Markt verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Der Junge wurde durch die verständigten Polizeibeamten seiner Mutter übergeben, die über die Handlung ihres Sprösslings sichtlich verärgert war.
Einbruch in Bauwagen
Am vergangenen Wochenende, zwischen Sonntag, 18.09.2016, 18:00 Uhr und Mittwoch, den 21.09.2016, 17:30 Uhr, wurde ein Bauwagen auf dem Hundeplatz in der Max-Schwarz-Straße in Lahnstein aufgebrochen. Entwendet wurde ein geringer Bargeldbetrag. Die Polizei bitte um Hinweise unter Tel.: 02621/9130.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell