POL-PDKO: Pressebericht der Polizei Lahnstein
Koblenz (ots)
Mountainbike entwendet
Eine 18 jährige Schülerin wollte am Mittwochmorgen, gegen 08:00 Uhr, mit ihrem Mountainbike zur Schule fahren und musste feststellen, dass es über Nacht aus dem überdachten Abstellplatz ihres Elternhauses in der Straße Im Park in Lahnstein entwendet wurde. Unglücklicherweise hatte sie vergessen, das Fahrrad, ein schwarzes Mountainbike der Marke "Carver", abzuschließen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 02621/9130.
Spezialisten kontrollierten den motorisierten Zweiradverkehr in Lahnstein. Viele Beanstandungen wegen technischer Veränderungen.
Mofas, Kleinkrafträder und Kräder nahmen die Angehörigen des Zweiradkontrolltrupps der Polizei am Mittwoch in Lahnstein unter die Lupe. Die Spezialisten legten dabei ihr Hauptaugenmerk auf den technisch einwandfreien Zustand der Fahrzeuge, denn insbesondere Manipulationen zur Steigerung der Fahrleistungen sind bei den meist jugendlichen Mofa und Kleinkraftradfahrern besonders beliebt. Und die Beamten wurden gleich mehrmals fündig. Insgesamt 6 Mofas waren derart technisch manipuliert, dass sie statt der erlaubten 25 km/h bis zu 57 km/h schnell fuhren. Die Fahrzeuge wurden zwecks Erstellung eines Gutachtens sichergestellt und gegen die Fahrer Strafverfahren eingeleitet, da sie nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für diese nunmehr führerscheinpflichtigen Fahrzeuge waren. Aber auch andere Straftaten deckten die Beamten während ihrer Kontrolltätigkeit auf. So kontrollierten sie gegen 14:30 Uhr einen 35 jährigen Mofafahrer in der Brückenstraße. Während der Kontrolle wurde bei dem Koblenzer starker Alkoholgeruch festgestellt. Zudem ergaben sich Anzeichen für einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum bei dem 35 Jährigen. Entsprechende Tests bestätigten den Verdacht, so dass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Gegen ihn wird nunmehr wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Koblenz
Durstige Diebe in der Grundschule Horchheim
10 volle und 5 leere Wasserkästen mit 1Liter PET-Flaschen wurden am Mittwochnachmittag aus der Grundschule Horchheim entwendet. Der Diebstahl wurde durch den Hausmeister der Schule festgestellt und muss zwischen 18:15 Uhr und 18:45 Uhr verübt worden sein. Das Diebesgut wurde wahrscheinlich mit einem größeren PKW-Kombi oder Kleintransporter abtransportiert. Die Polizei hofft deshalb auf Hinweise unter Tel.: 02621/9130.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell