POL-PDKO: Pressebericht der PI Simmern vom 01.11.2016
Koblenz (ots)
Halloween
Besondere Ereignisse im Zusammenhang mit Halloween waren nicht zu verzeichnen
Querender Hirsch verletzt Wanderin schwer
Am Montag, den 1.11. befand sich eine Wandergruppe auf dem Weg von Riesweiler kommend in Richtung Eremitage. Innerhalb des dortigen Waldgeländes des Soonwaldes querte gegen 10.15 Uhr plötzlich eine Gruppe Rotwild den Weg. Einer der Hirsche erfasste hierbei eine 58-jährige Fußgängerin und schleuderte diese zu Boden. Die Frau erlitt schwere Gesichtsverletzungen und musste mit dem Hubschrauber zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus in Idar-Oberstein geflogen werden. Auch der Ehemann der Verletzten wurde von dem Hirsch erfasst. Er erlitt leichte Verletzungen.
Baustellenbeschilderung umgeworfen -Zeugenaufruf-
Auf der B 327 zwischen der Ortslage Kappel und dem Blümlingshof befindet sich derzeit eine Baustelle. Diese ist mit Verkehrszeichen und -einrichtungen entsprechend versehen und abgesichert. Vermutlich im Verlauf der Nacht zum 01.11. warfen Unbekannte einen Großteil dieser Beschilderung um. Einige der aufgestellten Barken lagen auf der Fahrbahn und mussten wieder ordnungsgemäß aufgestellt werden.
Bei relevanten Feststellungen im Zusammenhang mit der umgeworfenen Beschilderung wird um Mitteilung an die Polizeiinspektion Simmern unter Telefon 06761/9210 oder mail pisimmern.wache@polizei.rlp.de gebeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell