POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach Fr., 04.11.2016, 13:00 Uhr, bis So., 06.11.2016, 10:15 Uhr
Koblenz (ots)
Nach Zusammenstoß geflüchtet
Kettig: Am Freitag, wurde im Zeitraum von 08:20 Uhr - 14:30 Uhr, in der Breitestraße, der Fahrerspiegel eines geparkten Pkw Opel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle.
Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Pkw überschlägt sich
Nickenich: Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Freitagnachmittag, die L 116 in Richtung Wassenach. In einem Kurvenbereich verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw, kam von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich. Der Pkw kam danach wieder auf den Rädern zum Stehen. Die Fahrerin war bei der Unfallaufnahme stark unterzuckert. Glücklicherweise wurden von dem angeforderten Rettungsdienst keine weiteren Verletzungen festgestellt.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro beziffert.
Verkehrsunfallflucht mit nicht zugelassenem Pkw, Fahrer ermittelt
Nickenich: Am Samstagmorgen, gegen 08:50 Uhr, wurde eine beschädigte Verkehrsinsel im Bereich Nickenich gemeldet. Der Unfallverursacher hatte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle entfernt. Vor Ort konnte durch die Polizeibeamten jedoch ein entsiegeltes Kennzeichen vorgefunden werden. Einige Zeit später wurde nach einem Zeugenhinweise der stark beschädigte Pkw in einem Andernacher Stadtteil aufgefunden. In dem nicht zugelassenen Pkw konnte der 37-jährige Fahrer angetroffen und kontrolliert werden. Gegen den Mann wurde ein umfangreiches Strafverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Fahrer in eine Fachklinik verbracht.
Radfahrer bei Zusammenstoß verletzt
Mülheim-Kärlich: Am Samstag, gegen 10:05 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Andernacher Straße / Kurfürstenstraße zu einem Zusammenstoß in dessen Verlauf ein Radfahrer verletzt wurde. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer beabsichtige an der Einmündung abzubiegen, hierbei stieß er mit einem 32-jährigen Radfahrer zusammen, der den Gehweg befuhr. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und zur ärztlichen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert.
Weitere Verkehrsunfälle im Dienstgebiet
Im Dienstgebiet der Polizei Andernach ereigneten sich im Berichtszeitraum noch 10 weitere Verkehrsunfälle, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs
Weißenthurm: Am frühen Samstagmorgen, gegen 00:15 Uhr, wurde auf der Straße "Stierweg", ein 32-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die beiden Kennzeichen des Pkw entsiegelt und das Fahrzeug nicht zugelassen war.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Zwei versuchte Einbrüche
Mülheim-Kärlich: Durch bisher unbekannte Täter wurde versucht, in der Nacht von Freitag, auf Samstag, in die Realschule in der Straße "Reihe Bäume", sowie in das Jugendzentrum in der Straße "Judengäßchen" einzubrechen.
Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Seitenscheibe an Pkw eingeschlagen
Andernach: Im Zeitraum von Freitagabend, bis zum Samstagmorgen, wurde durch bisher unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in der Breite Straße geparkten Pkw Daimler Benz eingeschlagen. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.
Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Nach Streitigkeiten in Gewahrsam genommen
Weißenthurm: Am frühen Samstagabend, kam es in einer Partnerschaft zu Streitigkeiten. Im Rahmen der Unstimmigkeiten wurde eine 43-jährige Frau von ihrem 40-jährigen Partner massiv bedroht. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Auf richterliche Anordnung wurde der alkoholisierte 40-Jährige bei der Polizei Andernach in Gewahrsam genommen.
Taxi beschädigt, Rest der Nacht in Zelle verbracht
Andernach: Ein alkoholisierter 37-Jähriger trat am frühen Sonntagmorgen, nach einem Diskothekenbesuch in der Koblenzer Straße, gegen die Türe eines Taxis und beschädigte diese. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Da er keinen Wohnsitz im Deutschland hat, wurde zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung einbehalten.
Der 37-Jährige musste wegen seines Verhaltens danach den Rest der Nacht im Gewahrsam der Polizei Andernach verbringen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell