POL-PDKO: Wochenendpressemitteilung der PI Simmern Berichtszeitraum 13.01. bis 15.01.2017
Koblenz (ots)
Verkehrsunfallgeschehen; Straßensperrungen aufgrund des starken Schneefalls.
Aufgrund des starken Schneefalls in der Nacht zum Freitag war die Polizeiinspektion Simmern am Freitag und auch noch am Samstag größtenteils mit Verkehrssicherungsmaßnahmen und Verkehrsunfallaufnahmen beschäftigt.
Wie bereits berichtet, musste die B50 am Freitagmorgen im Bereich zwischen Rheinböllen und Simmern aufgrund des starken Schneefalls und aufgrund herumfliegender Dach-und Dämmelemente eines anliegenden Unternehmens gesperrt werden. Weiterhin kam es zu Behinderungen durch einige querstehende Lkw und liegengebliebener Pkw. Bei den Sperrmaßnahmen wurde die Polizei tatkräftig, u.a. durch die Feuerwehr Simmern, unterstützt. -Die Polizei Simmern bedankt sich auf diesem Wege nochmals ausdrücklich bei der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit-
Gegen Mittag lief der Verkehr wieder ohne größere Beeinträchtigungen.
Auf einigen Nebenstrecken, insbesondere auf der K52, der K88 und der L162, wurde der Verkehr durch umgefallene Bäume beeinträchtigt und es kam zu kurzzeitigen Sperrungen.
Es ereigneten sich aufgrund der Schneeglatten Fahrbahnen zahlreiche Verkehrsunfälle mit überwiegend leichten Sachschäden. Bei den Verkehrsunfällen wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.
Die Räumfahrzeuge der Straßenmeistereien befanden sich im Dauereinsatz.
Zwei Autofahrer mit Alkoholeinwirkung bei Verkehrskontrollen festgestellt.
1. Am frühen Samstagmorgen, gg. 04.10 Uhr, wurde auf der L242 bei Argenthal ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis bei einer Verkehrskontrolle mit erheblicher Alkoholeinwirkung festgestellt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.
2. Ein weiteres Strafverfahren wurde gegen einen 74-jährigen Autofahrer aus dem Raum Bad Kreuznach eingeleitet. Bei diesem wurde anlässlich einer Verkehrskontrolle am späten Samstagabend im Bereich Wohnroth ebenfalls erhebliche Alkoholeinwirkung festgestellt. Der Autofahrer war zuvor mit unsicherer Fahrweise einer Zeugin aufgefallen.
Der Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell