POL-PDKO: Pressebericht der Polizei Bendorf
Koblenz (ots)
Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein auf geparktes Fahrzeug geprallt
Am späten Montagabend befand sich ein 38jähriger Bendorfer Pkw-Fahrer in Bendorf in der Vallendarer Straße auf dem Weg nach Koblenz. Da er zuvor wohl zu viel Alkohol getrunken hatte, prallte er auf gerader Strecke zunächst gegen den Bordstein und danach gegen ein geparktes Auto. Dieses Fahrzeug schob er dann auch noch gegen eine Mauer, die zusammen mit einem Treppengeländer ebenfalls beschädigt wurde. Bei dem Unfall erlitt der Autofahrer eine Platzwunde am Kopf, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Dort wurde ihm auch noch eine Blutprobe entnommen, denn ein Alkohol-Test an der Unfallstelle ergab einen Wert von 1,05 Promille. Außerdem gab er an, am gleichen Tag Heroin genommen zu haben. Schließlich erklärte der Unfallfahrer noch, dass er keinen Führerschein besitzt. Er hat jetzt mit drei Strafanzeigen zu rechnen. Auch die Feuerwehr war noch im Einsatz, um Betriebsflüssigkeiten der beiden Fahrzeuge zu beseitigen. Es wird derzeit von einem Sachschaden in Höhe von ungefähr 20.000 EUR ausgegangen.
Neben dem Fahrzeugführer wird auch gegen den Fahrzeughalter eine Strafanzeige erstattet, da er den Autofahrer ohne Führerschein fahren ließ.
Unter Drogeneinfluss, aber ohne Führerschein unterwegs
In der Nacht zum Dienstag kontrollierte eine Polizeistreife in Urbar einen Pkw im Mallendarer Bachtal. Der 41jährige Bendorfer gab den Beamten gegenüber sofort zu, dass er keinen Führerschein besitzt. Eine genauere Kontrolle ergab, dass er auch unter Drogeneinfluss stand. Ein Schnelltest ergab den Einfluss von Marihuana und weiteren Drogen. Deswegen wurde ihm eine Blutprobe entnommen, um die einzelnen Drogen und ihre Konzentration festzustellen. Auf weitere Fahrten mit Kraftfahrzeugen muss er jetzt erst einmal verzichten. Auf ihn warten auch noch zwei Strafanzeigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell